Steckdosenleiste verlegen

Diskutiere Steckdosenleiste verlegen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Elektriker-Gemeinschaft! Ich habe einen Schreibtisch mit einemFach. In dieses Fach würde ich gerne eine Steckdosenleiste verlegen. Nun...

  1. #1 Felixheger, 26.07.2017
    Felixheger

    Felixheger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektriker-Gemeinschaft!
    Ich habe einen Schreibtisch mit einemFach. In dieses Fach würde ich gerne eine Steckdosenleiste verlegen. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Steckdosenleiste bei der man das Kabel extra von der leiste abstecken kann, sodass man einen nur sehr kleinenStecker durch einLoch ziehen muss? Oder ist es möglich das Kabel komplett abzuklemmen, dann durch das Loch ziehen und dann wieder anzuklemmen?
    Ich bin imThemaElektrik nicht sehr begabt und erhoffe mir hier hilfreiche Vorschläge, um das zu bohrende Loch möglichst klein zu halten.
    Vielen Dank
    im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdosenleiste verlegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ist die Steckdosenleiste schon vorhanden?
    Falls nein selbst anfertigen. Dann reicht ca. ein 10 mm Loch.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    10 mm für einen Schukostecker? Oder meinst du der TE soll da selber basteln ohne geeignetes Werkzeug?

    Lutz
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Nein.
     
  6. #5 Strippe-HH, 27.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Wenn es hinter diesem Fach eine dünne Rückwand gibt, dann kann man auch mit einem Kreisschneider dort ein Loch vom 70mm Durchmesser reinbohren so dass der Schukostecker da durch passt.
    Aber wie sieht es mit den anderen Anschlüssen aus die von der Steckdosenleiste abzweigen, auch dort müsste ein weiteres Loch dafür angefertigt werden um es richtig zu machen.
    Das dürfte für einen geübten Heimwerker an sich kein Problem darstellen.
    Steckdosenleisten gibt es in Baumärkte auch mit Außenbefestigungen und somit brauchen diese nicht geöffnet zu werden.
     
  7. #6 AC DC Master, 30.07.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    Also wenn es eine steckdosenleiste ist die man als Tischsteckdose verwendet, darfst du diese gharnicht zum dauer einsatz nehmen. wenn es auch eine vom fachhandel ist steht spätestens auf einem kleinen zettel das du diese tischsteckdose nicht für einen dauereinsatz nehmen darfst. für eine kurzzeitige anwendung ja, für dauer nein !!!
     
Thema:

Steckdosenleiste verlegen

Die Seite wird geladen...

Steckdosenleiste verlegen - Ähnliche Themen

  1. Mennekes Steckdosenleiste CEE

    Mennekes Steckdosenleiste CEE: Mennekes Steckdosenleiste TL 3xCEE16A,5p,m. Klemme 96705 | eBay Kann mir mal einer kurz und knapp erklären wie sich der Preis von 650,--Euro für...
  2. Steckdosenleiste unter Kupfer

    Steckdosenleiste unter Kupfer: Liebe Fachgemeinde, ich plane derzeit unsere neue Küche und wäre über Ratschläge und Warnhinweise sehr dankbar. Die Arbeitsplatte wird aus...
  3. Steckdosenleiste hält nicht mehr, was tun? Mauerwerk ausgebrochen

    Steckdosenleiste hält nicht mehr, was tun? Mauerwerk ausgebrochen: Hallo, vieleicht kann ja jemand helfen. Versuche verzweifelt diese Steckdosenleiste fest zu bekommen. Die Krallen greifen nicht mehr richtig weil...
  4. Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten

    Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten: hi, gibt es einen Schalter, den man zwischen Wandsteckdose und Mehrfachsteckdose steckt. Wo dann ein Kabel zum Tisch geführt werden kann, damit...
  5. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...