Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht

Diskutiere Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe eine alte analoge Türsprechanlage. Seit ein paar Tagen funktionieren an einer Gegensprechstelle Mikrofon und Lautsprecher nicht mehr....

Schlagworte:
  1. #1 FloEpple, 16.08.2017
    FloEpple

    FloEpple Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine alte analoge Türsprechanlage. Seit ein paar Tagen funktionieren an einer Gegensprechstelle Mikrofon und Lautsprecher nicht mehr. Klingel und Türsummer gehen noch. Aktuell ist ein Siedle HTA 811-0 installiert.
    Da von anderen Gegensprechstellen noch alles funktioniert, kann man ein Defekt von Mikrofon und Lautsprecher an der Aussenanlage ausschließen, auch liegt es nicht am HTA 811, da ich dies gegen ein anderes im Haus getauscht habe.
    Woran kann es noch liegen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss Florian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 16.08.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Klemme 9, 11 &12 sind für Mic und LS
    Wenn beides nicht geht und auch mit neuen Wohntelefon nicht, jedoch bei den anderen schon ist irgendwo ne Klemmstelle hops gegangen.
    Ich gehe mal davon aus das du nichts hörst und unten auch nicht wenn du sprichst ?

    Bist du die letzte Station, also im OG ?

    Mfg dierk
     
  4. #3 FloEpple, 16.08.2017
    FloEpple

    FloEpple Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort Dierk,
    Du liegst genau richtig, Ich höre nichts und man hört mich nicht. Ja ich bin im OG, allerdings nicht der letzte, dies muss allerdings nichts bedeuten, da die Verdrahung sehr kreativ ist. Kurz gesagt, es kann durchaus sein, dass der Draht zuerst nach ganz oben geht und dann wieder eines runter.
    Würdest du mir zustimmern, wenn ich vermute, dass es Klemme 9 ist, da Mic und Ls betroffen sind.
    Schönen Abend Florian
     
  5. #4 Kaffeeruler, 16.08.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Ja, entweder 9 oder im schlimmsten fall alle 3 bzw 11+12
    Und du hast auch das kompl. Wohntelefon getauscht und nicht nur den Hörer bzw Unterteil?

    Mfg Dierk
     
  6. #5 FloEpple, 16.08.2017
    FloEpple

    FloEpple Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelösst!
    Es war Draht 9, ich vermute einen Kabelbruch. Was genau ist schwer zusagen, ich habe einfach bis zum nächsten Chaos-Knoten einen anderen Draht genommen.
    Selbstverständlich hatte ich alles getauscht beim HTA 811 ist die gesamte Platine etc am leicht zu tauschenden Oberteil.
    Danke für deine schnelle Hilfe.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 16.08.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    schön zu hören,

    danke für die Rückmeldung

    Mfg Dierk
     
Thema:

Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Siedle-Klingel zu mickrig, wo gibt es ein Läutwerk mit zwei Glockenschalen?

    Siedle-Klingel zu mickrig, wo gibt es ein Läutwerk mit zwei Glockenschalen?: Anscheinend gibt es bei Siedle kein klassisches Läutwerk mehr, nur diese mickrige 'Fahrradklingel' oder die klirrenden Lautsprecher. Als ich ein...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  4. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...
  5. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...