Kühlschrank Geräusch - metallisches Klirren

Diskutiere Kühlschrank Geräusch - metallisches Klirren im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Mein neuer Siemens-Kühlschrank KI38VV20 macht seit dem ersten Tag komische Geräusche. Darum hab ich mich hier in diesem Forum mal...

  1. erzed

    erzed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein neuer Siemens-Kühlschrank KI38VV20 macht seit dem ersten Tag komische Geräusche. Darum hab ich mich hier in diesem Forum mal umgesehen. Bin aber auf keine Fragen gestoßen, die sich mit meinem Problem decken.

    Wie gesagt das Gerät macht seit dem 1. Tag ein für mich nervtötendes Geräusch. Von der Art ein metallisches Klingeln oder Klirren. Ähnlich als ob 2 Gläser im Regal aufgrund von Vibrationen zusammenschlagen. Es tritt immer dann auf, wenn der Kompressor läuft. Und dann die ganze Zeit, bis er wieder aus ist.
    Am besten hörbar ist es wenn das Gefrierfach (unten) öffne, und die unterste Lade heraus ziehe. Darum denke ich, dass es vom Kompressor kommt.

    Das Geräusch ist sehr leise und auch nicht lauter als übliche Brummen des Kompressors. Aber eben nervtötend für mich, wenn ich morgens in Stille frühstücken will.

    Ich hatte auch schon den Kundendienst und den Händler zu mir bestellt. Aber beide haben mir versichert: "Das ist das übliche Geräusch des Kompressors", "Heutige Kühlschränke klingen so" und "Ein Tausch von Kompressor oder des gesamten Geräts bringt nichts. Sie werden danach dasselbe Betriebsgeräusch haben."

    Haben die damit Recht? Was könnte die Quelle für dafür sein? Und was mache ich dann dagegen?

    vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß, Roman
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 17.08.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Das hat meiner damals auch gemacht, schuld war der Kompressor selbst bzw dessen Befestigung was ein leichtes klingeln verursachte weil alles an er Rückwand leicht vibrierte


    eine Gummimatte brachte stille

    Mfg Dierk
     
  4. erzed

    erzed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dierk,

    Danke für den Tipp. Klingt nach einem trivialem Fix. Und werde ich mal versuchen.
    Gruß, Roman
     
Thema:

Kühlschrank Geräusch - metallisches Klirren

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Geräusch - metallisches Klirren - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch

    Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch: Hallo seit gestern Abend kühlt mein Kühlschrank mit Gefrierfach nicht mehr. Das Licht ist an, aber egal wie das Thermostat steht, der wird weder...
  2. Kühlschrank Siemens KS36U640/07 - Nervt mit Klopfgeräuschen - Spannungsabfall?

    Kühlschrank Siemens KS36U640/07 - Nervt mit Klopfgeräuschen - Spannungsabfall?: Hallo zusammen, ich habe einen SIEMENS KS36U640/07 Kühlschrank mit Gefrierfach. Die Kühlung funktioniert in beiden Abteilen einwandfrei. Seit drei...
  3. Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen (mit Geräuschbeispiel)

    Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen (mit Geräuschbeispiel): Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen Hallo, ich habe ein Problem mit einem ca. 9 Jahre alten Kühlschrank (inkl. Gefrierfach) und...
  4. Geräuschentwicklung Kühlschränke

    Geräuschentwicklung Kühlschränke: Hallo, gibt es irgendwo eine Norm in der steht, wie die Lautstärke eines Kühlschrankes gemessen wird? Es steht immer nur xxdb in den...
  5. Kühlschrank macht "Windgeräusche"

    Kühlschrank macht "Windgeräusche": Hallo ich habe eine kleine Kühlschrank der auf einmal nachdem er längere Zeit nicht in Betrieb war un nach ca.halbe minute in Betrieb komische...