Stromkreis tauschen

Diskutiere Stromkreis tauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bisher wurde der Strom für allgemeine Bereiche des Mietshauses von mir bezahlt. Künftig soll der Allgemeinstrom über einen eigenen Zähler...

  1. #1 Sepp123, 18.08.2017
    Sepp123

    Sepp123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bisher wurde der Strom für allgemeine Bereiche des Mietshauses von mir bezahlt.
    Künftig soll der Allgemeinstrom über einen eigenen Zähler mit eingenem FI-Schalter abgerechnet werden.

    Welche Sicherungen umgeschlosssen werden müssen ist klar - aber wie finde ich die zugehörigen Nullleiter ????
    (es sind rd. 15 Nullleiter auf 1 Schiene geklemmt)

    Danke für eure Unterstützung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromkreis tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Da kannst du nur die Drähte verfolgen. Wenn du Glück hast, hat sie der Eli der Reihe nach geklemmt.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Da fallen mir 437 Möglichkeiten ein. Auch mindestens eine ohne "Heavy Equippment".

    Gruß Gert
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Mit Nullleitern funktioniert die Aktion nicht.

    Lutz
     
  6. #5 Pavel Chekov, 19.08.2017
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Sepp,
    wie bigdie bereits sagt kannst du da nur die Drähte verfolgen und so die Zugehörigkeit bestimmen.

    Es ist doch immer wieder toll wie hier neue Mitglieder hier von Gert und Lutz begrüßt werden. :93:
    Im übrigen heißen die Dinger "Neutralleiter" Lutz wollte hier nur mit seinem Fachwissen glänzen.

    Gruß Pavel
     
    shrimps gefällt das.
  7. #6 Strippe-HH, 19.08.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Ich hatte es vor einigen Jahren auch machen müssen, um einige Leitungen aus einer recht verwuselten Verteilung auszuklemmen.
    Phasen gelöst und mal an den Abgangsleitungen herum bewegt und auf die N+PE Adern die dann wackeln geachtet.
    Trefferquote 90% und nach einer Stunde waren die 4 Leitungen ausgeklemmt gewesen.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Mit "Null-Leitern" funktioniert die Aktion nicht. Soweit hat Lutz Recht, und Pavel keine Ahnung.

    Gruß Gert
     
Thema:

Stromkreis tauschen

Die Seite wird geladen...

Stromkreis tauschen - Ähnliche Themen

  1. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  2. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  3. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  4. Lichtstromkreis mit LS 16 A

    Lichtstromkreis mit LS 16 A: Hallo liebes Elektriker-Forum, Ein reiner Lichtstromkreis wird ja mit einem LS 10A abgesichert, da der Lichtschalter nur 10A Schaltleistung hat....
  5. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...