Treppenhausschaltung

Diskutiere Treppenhausschaltung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bitte entschuldigt die fachlich wenig fundierte Frage aber was kann es für Ursachen haben wenn bei einer Treppenhauschaltung das Licht nur geht...

  1. #1 hyperion87, 20.08.2017
    hyperion87

    hyperion87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. Bitte entschuldigt die fachlich wenig fundierte Frage aber was kann es für Ursachen haben wenn bei einer Treppenhauschaltung das Licht nur geht wenn beide Schalter an sind, die bis vor Kurzem einwanfrei funktioniert hat?
    Schalter keine Taster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Treppenhausschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Was meinst Du mit Treppenhausschaltung? Denn Treppenhausautomat mit Schalter geht nicht.

    Lutz
     
  4. #3 hyperion87, 20.08.2017
    hyperion87

    hyperion87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorrry meinte eine Wechselschaltung mit 2 Schaltern und einer Leuchte
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Hast du etwas geändert?
     
  6. #5 Strippe-HH, 21.08.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Sparwechselschaltung mit einem defekten oder falsch eingebauten Schalter nach Erneuerung vermute ich mal.
     
Thema:

Treppenhausschaltung

Die Seite wird geladen...

Treppenhausschaltung - Ähnliche Themen

  1. Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern

    Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern: Hallo Ich möchte eine 3 Punkt Treppenhausschaltung in eine Schaltung mit Bewegungsmeldern ändern. Ich habe 5 Schalter die ich durch...
  2. 3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

    3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich bin am renovieren meines Treppenhauses, dieses soll jetzt auch durch ein modernes Lichtsystem ersetzt werden. Der Istzustand, besteht...
  3. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  4. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  5. Treppenhausschaltung

    Treppenhausschaltung: Hallo, ich habe gerade eine Haus gebaut und bin gerade dabei das benötige Schaltermaterial zusammen zu stellen. Es soll das Schalterprogramm S1...