Waschmaschinen Steuerung

Diskutiere Waschmaschinen Steuerung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Community, ich versuche mich kurzzuhalten. Die Motorkohle meiner Waschmaschine (Bomann WA9310.01) sind abgenutzt gewesen weswegen der...

  1. #1 AlPacino, 14.09.2017
    AlPacino

    AlPacino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    ich versuche mich kurzzuhalten. Die Motorkohle meiner Waschmaschine (Bomann WA9310.01) sind abgenutzt gewesen weswegen der Elektromotor der Waschmaschine nicht mehr wollte. Also bestelle ich Motorkohle aus dem Ausland und baute diese Ein. Tadaaa, Waschmaschine läuft wieder. Aber nicht lange und ich glaube erahnen zu können wieso.

    Beim ersten Start der Waschmaschine stelle ich diese auf Schleudern umzuschauen ob sie läuft, allerdings ohne Inhalt und habe das bis zum ende laufen lassen... Ich glaube dadurch ist Sie überhitzt. Beim Es gab bei 2 Bauteilen auf der Steuerungsplatine Schwarzen Staub. Ich säuberte die Platine und zack Sie lief wieder. So jetzt aber ein paar wochen Später neues Problem. Sie schaltet sich ab und das Unterschiedlich. Manchmal läuft sie 2 Minuten manchmal 4 oder auch mal bis zu 10 Minuten aber jedes mal ist die Stromzufuhr weg. Ich muss dann immer bis zu 2 Minuten warten bis ich Sie wieder anschalten kann. Da hilft es auch nicht den Netzstecker neu einzustecken. Meine Vermutung ist das die zwei Bauteile der Platine die Schmauchspuren hinterließen auch daran Schuld sein sollten. Das eine Bauteil ist mir geläufig als Kondensator (C18, siehe Bild) (der aber Einwandfrei aussieht) und ein Bauteil das ich nicht identifizieren kann, es sieht für mich aus wie eine Spule (TR2, siehe Bild).

    Ich war mal Schüler an einer 2 Jährigen Berufsfachschule für Elektrotechnik allerdings ist mir das Handwerk nicht so sehr im Kopf geblieben. An Geräten habe ich nur einen Durchgangsprüfer hier.

    Ich hab gerade echt wenig Geld zu Verfügung weswegen es besser für mich wäre keine neue Waschmaschine kaufen zu müssen echt ideal wäre.

    Ich habe die Spule versucht im Internet zu finden auf der Spule steht " VOGT(S)C2 " drauf allerdings findet man da nichts. Auf dem Kondensator steht CE85°C darunter dann 1118 und dort drunter steht ein eingekreistes " J ".

    Ich habe versucht die Platine im Internet zu finden allerdings findet man diese nicht mehr. Es gab wohl Exemplare bei Ebay die aber alle verkauft sind.

    Wenn dieser Thread sich als Erfolglos darstellen sollte dann ist Ehrlichkeit ganz gut ansonsten würde ich mich über jede Hilfe freuen.

    MfG
     

    Anhänge:

    JörgJoachim gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Waschmaschinen Steuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschmaschinen Steuerung

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinen Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschinenmotor für Tellerschleifer nutzen

    Waschmaschinenmotor für Tellerschleifer nutzen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Als Rentner habe ich nun endlich mal Zeit mich meinem Hobby dem Holzwerken zu widmen. Dafür braucht...
  2. Alten AEG Waschmaschinenmotor (6-polig) anschließen

    Alten AEG Waschmaschinenmotor (6-polig) anschließen: Hallo zusammen, ich habe einen sehr alten AEG Waschmaschinenmotor, der schon mal mit einer Schleifscheibe betrieben wurde. Ich würde jetzt gerne...
  3. Antrieb Waschmaschinenmotor

    Antrieb Waschmaschinenmotor: Hallo. Folgendes Schaltbild befindet sich auf einem Motor der eine ältere Waschmaschine antreibt. Die Waschmaschine ist defekt, der Motor nicht....
  4. Drehzahlreglung für Waschmaschinenmotor

    Drehzahlreglung für Waschmaschinenmotor: Hallo liebe Elektriker ;) Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße René und komme aus dem sonnigen Mecklenburg Vorpommern....
  5. Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom: Hallo Unsere bisherigen W.S.sind Drehstromgeräte.Jetzt werden Neugeräte gekauft mit230V Anschluss. Folgendes Problem:Drehstromanschluss kein FI.In...