Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

Diskutiere Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt. im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...

  1. #1 Blitz009, 22.09.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen.

    Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein
    Wago 5-PORT INDUSTRIAL ECO SWITCH mit betreiben.
    Dieses hat 18 bis 30 Volt Betriebsspannung und 3 Watt.
    Der Trafo muss zum Dauerbetrieb geeignet sein.
    Klingeltrafo für sowas brauchbar? wegen Dauerbetrieb.....
    Und der Trafo soll ziemlich schmal sein! (z.B B16 LS Schalter Breite) am besten.
    Und das ganze zum fairen Preis!

    Gibts sowas?
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
  4. #3 Blitz009, 22.09.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Das nicht! Es gibt da welche für 10 bis 20 Euro bei der Bucht! Blos taugen die was?
    Generell kann ich also ein Klingetrafo nehmen? Wenn Wattzahl passt und Spannung?
    Mit Leergehäuse u.s.w! Das möchte ich nicht!

    Werde selber schauen! Hätte ja angehen können, das jemand ein guten kennt.
    Gruß
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Du kannst keinen Klingeltrafo nehemen, der hat Wechselspannung und die beiden Teile brauchen Gleichspannung und zumindest die Fritzbox möglichst auch stabilisiert 12V glaube 1,5A
    Die Frage ist die Bauform. Hutschiene ist klar, aber muss es auch unter die normale Abdeckung passen also eine Form wie ein FI oder Sicherung oder ist das egal?
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Die 7490 hat ein 2,5 A Netzteil.

    Lutz
     
  7. #6 Blitz009, 23.09.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Peinlich, ihr seht wie schnell man sich da verhauen kann. Leider nicht über nachgedacht. Obwohl ich den Sachverhalt natürlich kenne...Nein der Track muss nicht unter eine Normabdeckung passen! Aber sollte stabilisiert dann sein.
    Danke Euch für die Hilfe!
    Was kauft man da. So günstig wie möglich...
     
  8. #7 Blitz009, 23.09.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Der Trafo, nicht Track. Schreibe mit den Smartphone, sorry!
     
  9. #8 Kaffeeruler, 23.09.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Du kannst deine Beiträge auch Korrigieren ( wenn auch nur für eine gewisse Zeit ), dafür muss man nicht extra noch einen Beitrag setzen


    Mfg Dierk
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  11. #10 Blitz009, 24.09.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo bigdie,
    vielen Dank für Deine Hilfe! Das ist schon mal ein Anfang! Ich habe die Fritzbox nun über eine Steckdose (Steckdose für Hutschiene) angeschlossen. Meine Idee war, die Steckdose zu entfernen und dort dann ein Trafo zu setzen.
    Werde mal schauen! Schönen Abend noch! Und eine schöne Woche Dir!
    Auch Dir Dierk! Gert ebenso.
     
Thema:

Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

Die Seite wird geladen...

Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt. - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für geeigneten Lötkolben für Laptops?

    Empfehlung für geeigneten Lötkolben für Laptops?: Hallo. Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr mir einen Lötkolben empfehlen könnt. Im Rahmen meines Minigewerbes löte ich etwa einmal im Monat...
  2. Suche geeigneten Motor für Obstmühle

    Suche geeigneten Motor für Obstmühle: Hallo zusammen, handwerklich habe ich wohl keine zwei linken Hände. Mit Elektronik bzw. Motoren allerdings kenne ich mich so gut wie überhaupt...
  3. Suche einen geeigneten Hubmotor

    Suche einen geeigneten Hubmotor: Hallo zusammen, habe dieses Forum über Google gefunden und mich schon etwas umgesehen. Eine Antwort auf mein Thema habe ich aber leider noch nicht...
  4. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  5. Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW

    Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW: Hallo Allerseits, ich habe hier einen Niederspannungs-Drehstrom-Trafo, elektrische Prüfung vor ein paar Jahren abgelaufen. Alte Prüfunterlagen...