Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Immer noch Nachwehen von dem 2-Stunden Orkantief "Yavien" vom Donnerstag letzter Woche. Dazu sind auch Fernmeldeleitungen betroffen (Nanu in...

  1. #1841 Strippe-HH, 11.10.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Immer noch Nachwehen von dem 2-Stunden Orkantief "Yavien" vom Donnerstag letzter Woche.
    Dazu sind auch Fernmeldeleitungen betroffen (Nanu in Hamburg sind die doch alle unterirdisch?)
    Jedenfalls hörte ich es heute von meinem Telefon-und Internetanbieter nachdem mir die zeitweiligen Telefon- und Internetausfälle
    allmählich auf den Sack gingen.
    Und lief es wieder, dann musste man den Router neu anfahren, Stecker raus und Stecker ein.
    All das auch bei Nachbarn die wegen ihres Alters davon keine Kenntnisse haben und denen es total nervt.
    VoIP Technologie hat also auch die bestimmten Nachteile, Technik schön und gut aber für die älteren Generation ein unbegreifliches Instrument. wenn man eine Telefonnummer wählt und auf einem mal überall egal wo man anruft ein Besetztton erklingt.
    Meine Nachbarin wollte gestern morgen ihre Tochter anrufen und ewig besetzt, und die Tochter klingelte gleichzeitig an ihrer Wohnungstür.
    Erstaunen war groß, wie kommt das.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stammtisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Schöne neue Technik, ich weiger mich noch, hab noch ISDN
     
  4. Gast001

    Gast001 Guest

    Ältere Menschen werden immer Probleme mit der neueren Technik haben. Vor 10 15 Jahren waren die älteren am motzen Smartphone Wer brauch so was und hatten zum Grössen Teil nicht Mal ein Handy heute in der gleichen Altersklasse fast schon normal mit einem Smartphone. So war es mit Computer e herd und Autos so wird es auch immer bleiben
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    :auslachen
    :applause:

    :thumbsup:
     
  6. #1845 Strippe-HH, 12.10.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    ISDN gibt es nur noch bis 2018, @bigdie
    Ja und danach musst du wohl dann Trommeln oder Rauchzeichen geben wenn du dich weigerst:D
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Zur Strafe wechsel ich dann aber auch den Anbieter, wenn die mir kündigen. :evil:. So vergrault man seine Kundschaft.
     
  8. #1847 Strippe-HH, 13.10.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Solch ein Anbieterwechsel hat wieder seine Probleme, ich kennen welche die hatten wochenlang kein Telefon und kein Internet.
    Der mir bekannte Rekord lag bei 2,5 Monaten.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Das Problem hätte ich sicher nicht, bei uns gibt es einen örtlichen Kabelanbieter, und mit dem Eigentümer hab ich zu DDR-Zeiten zusammen gearbeitet. und der bietet nun auch schnelles Internet an und Telefon. Das Internet funktioniert also sicher, weil ich mir das vorher mal zur Probe hole. Kann also nur das portieren der Telefonnummer scheitern, damit kann ich aber leben.
     
  10. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    46
    Abend Leute

    Es wurde ein Kuhhandel vorgeschlagen, welches erfordert, dass ich eine Runde am Stammtisch ausgeben soll -
    Nur so würde meine "Observierung beendet - LOL

    So denn, hier - Bitteschön

    Lasst es Euch schmecken...

    Gruß G-Tech

    PS. Die Biersorte wurde anonymisiert.
    Bild(Quelle): www.pixabay.com
     

    Anhänge:

  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Och die Bayern wieder. Bleib mir nur mit dem trüben Zeug vom Leib. Ich will ein Pils.
     
Thema:

Stammtisch