LED Deckenleuchte verliert Einstellung

Diskutiere LED Deckenleuchte verliert Einstellung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich bin leider eine totale Niete in Sachen Elektrik. Mein Problem: Ich habe eine Deckenleuchte (AEG181096) gekauft und diese angeschlossen,...

Schlagworte:
  1. Schmu

    Schmu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin leider eine totale Niete in Sachen Elektrik.

    Mein Problem:
    Ich habe eine Deckenleuchte (AEG181096) gekauft und diese angeschlossen, soweit so gut. Bei der Leuchte kann man per Fernbedienung unterschiedliche Helligkeiten und Lichtstärken einstellen bzw. die Leuchte ausschalten. Leider ist es so wenn ich den normalen Lichtschalter für den Raum umlege, also die Deckenleuchte komplett ohne Strom ist, verliert diese die vorher eingestellte Helligkeiten und Lichtstärken.

    Meine Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit es hin zu bekommen das die Einstellungen nicht verloren gehen?

    Ich hoffe irgendwer hat ein Idee, falls es nicht geht kann man es nicht ändern :) schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    VG
    SCHMU
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 19.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    ohne die BDA zu kennen wird es schwer einen Tip abzugeben

    Die müsstest du zunächst mal hier einstellen

    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Wie soll sich die Leuchte denn sonst was merken? Da werden keine EEproms mehr beschrieben, sondern speicherflüchtige Speicher. Also Strom immer anlassen.

    Gruß Gert
     
Thema:

LED Deckenleuchte verliert Einstellung

Die Seite wird geladen...

LED Deckenleuchte verliert Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  2. LED Deckenleuchte

    LED Deckenleuchte: Hallo zusammen, Ich habe in meinem EFH im Flur eine LED Deckenleuchte installiert. Die Flurbeleuchtung beinhaltet insgesamt 3 Lampen EG, OG und...
  3. Dimmbarer Treiber in LED Deckenleuchte

    Dimmbarer Treiber in LED Deckenleuchte: Hallo Leute, ich besitze eine Deckenlampe "Sileda" von Paul Neuhaus in 6-strahlig. Diese ist nicht dimmbar. Verbaut sind in dieser 2 Waiberlon...
  4. Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe

    Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Freunde, ich möchte bei mir im Wohnzimmer die LED Deckenleuchte per Schalter dimmen. Die Deckenleuchte besteht aus zwei 6+6 2835...
  5. Deckenleuchte: LED-Umbau Probleme

    Deckenleuchte: LED-Umbau Probleme: Hallo, ich habe hier eine sehr schöne Deckenleuchte, die ursprünglich mit 4 parallel geschalteten G4 Halogenlampen betrieben wurde. Da diese...