LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat

Diskutiere LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ... Ich habe ein kleines Problem und habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Ich habe bei mir an der Laube zwei LED Strahler 10W...

  1. #1 Elektro1896, 22.10.2017
    Elektro1896

    Elektro1896 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...

    Ich habe ein kleines Problem und habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden.

    Ich habe bei mir an der Laube zwei LED Strahler 10W installiert. Angesteuert werden diese Strahler über einen Bewegungsmelder . Wenn der Bewegungsmelder nicht geschaltet hat, leuchten die Strahler schwach . Ich würde sagen ~ 10% der Leuchtkraft gegenüber den 100% bei vollen Betrieb.

    Alles ist vorschriftsmäßig angeschlossen. Allerdings kann ich nicht sagen wie die Zuleitung im Haus aussieht.

    Woran kann das liegen ?

    Entstehen dadurch Stromkosten ?

    Bin für jede Antwort dankbar ! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 22.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Was für Bewegungsmelder sind denn verbaut ?

    Klingt zunächst mal nach ner Einkopplung oder wenn es 2Draht BWMs sind dann umbauen auf 3draht Technik

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Elektro1896, 22.10.2017
    Elektro1896

    Elektro1896 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage nächste Frage. Ich habe die alten Leitungen sowie den BWM genutzt der vorhanden war. An den Strahler kommen N L PE an . Leider komme ich an die Abzweigdosen nicht ran da diese damals in die Zwischenwände verbaut wurden .
     
  5. #4 Elektro1896, 22.10.2017
    Elektro1896

    Elektro1896 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Außen am BWM ist auch leider nichts zu erkennen. Als Zuleitung dient ein NYM 3x1,5mm oder 5x1,5mm². Was in diesem BWM genau angeschlossen ist, dass kann ich leider nicht sagen .
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Ja, wir auch nicht, Musste wohl jemanden bestellen der nachsehen kann.
     
  7. #6 Elektro1896, 22.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2017
    Elektro1896

    Elektro1896 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon etwas älter der BWM

    Zur Info! Ich bin Junggeselle . Hatte meine Prüfung im Januar 2017 . Mir fehlt bloß die Erfahrung
     

    Anhänge:

  8. #7 Kaffeeruler, 22.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Zunächst einmal muss man sagen das die BWM´s nicht alle für LED taugen, gerade die 2 Drahttechnik und die ohne Relais
    Die 3 Draht ohne Relais sondern Elektronik lassen immer bissel durch und die LEDs glimmen wie bei einer Einkopplung auch. Das fällt bei den alten AGLs aber nicht auf

    Was hier der Verursacher sein könnte kann man net sagen, ich tippe mal auf den BWM selbst

    Die wirst du sicher sammeln in den nächsten Jahren, keiner von uns alten Säcken ist allwissend aus der Lehre gekommen und nach der Lehre gehts erst richtig los

    Mfg Dierk
     
  9. #8 viktor12v, 29.10.2017
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Klemm doch mal beim Bewegungsmelder den Ausgang ab,
    was passiert dann mit den LED Strahlern?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Moin nach Hannover.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Moin nach Friedberg.

    Gruß Gert
     
Thema:

LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat

Die Seite wird geladen...

LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat - Ähnliche Themen

  1. über Dynamo betriebener LED Strahler lädt sich auf?

    über Dynamo betriebener LED Strahler lädt sich auf?: Hallo, hoffe, die Forumkategorie ist richtig, da ich denke es handelt sich um ein Potential-/ Erdungsproblem. also ich habe mir eine Schaltung...
  2. LED Strahler absichern

    LED Strahler absichern: Hallo, haben momentan bei unserem Stadion eine herkömmliche Halogen Strahler Beleuchtung. Nun möchten wir diese gegen LED Strahler ersetzen....
  3. LED Strahler glimmt

    LED Strahler glimmt: Hallo zusammen, lese schon seit einiger Zeit mit, brauche jetzt aber leider auch mal Hilfe :biggrin: Vor kurzem haben wir einen Carport bauen...
  4. Led Panel Einbaustrahler dimmbar

    Led Panel Einbaustrahler dimmbar: Moin miteinander, Kunde wünscht solche "dimmbaren " Led- Einbauleuchten....
  5. LED Aussenstrahler voller Wasser IP65

    LED Aussenstrahler voller Wasser IP65: hallo zusammmen, hat auch jemand Ärger mit Wasser im Strahler der Fa. Del-Ko light Bioledex Astir in 60W. Wasser kommt durch Verschraubung da...