Ritto Sprechanlage

Diskutiere Ritto Sprechanlage im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich stehe vor einen Problem. Ich habe bei einen Bekannten eine Sprechanlage ( Mehr Patain haus ) und bei meinen Bekannten (...

  1. Mazer

    Mazer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich stehe vor einen Problem.

    Ich habe bei einen Bekannten eine Sprechanlage ( Mehr Patain haus ) und bei meinen Bekannten ( Eigentumswohnung )ist die Sprechanlage beim Kauf nicht vorhanden gewesen.

    nun habe ich beim Nachbarn geschaut was dort verbaut ist und Fotos gemacht.

    Bei meinen Bekannten schauen nun nur noch Adern aus der Wand und es ist natürlich nichts geschriftet

    Nun brauche ich natürlich einen Hörer der zu den Rest der Anlage passt so was ich alles wieder Anklemmen kann ( Türöffner und so )

    Vlt. hat einer von euch eine Idee wie es Angeschlossen ist bzw was ich für ein Teil dort verbauen kann.

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Vielen Dank für jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ritto Sprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 23.10.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Also wenn ich eine Eigentumswohnung kaufe, dann hat dort laut Aufteilungsplan ein Sprechgerät vorhanden zu sein, sonst ist es ein Mangel an der Verkaufssache.
    Also muss das dein Bekannter dem Verkäufer gegenüber Beanstanden und dieser hat dafür zu sorgen dass dort ein Sprechgerät eingebaut wird.
    Immerhin wurde doch ein Übergabeprotokoll erstellt und da frage ich mich warum der Mangel dort nicht aufgeführt wurde.
    Ohnehin sind Sprechanlagen in Eigentumswohnungen Gemeinschaftseigentum, das Gerät aber oft Teileigentum laut Aufteilungsplan.
    Aber es muss ein Gerät vorhanden sein, also Verkäufer oder Hausverwalter kontaktieren und nicht selber Eigeninitiative an der Anlage vornehmen, das könnte schief laufen.

    Bin ja selber im Beirat einer größeren WEG-Anlage und kenne mich damit gut aus.
     
  4. #3 Fränky, 23.10.2017
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Gucken bei deinem Bekannten die gleichen Strippen aus der wand wie bei seinem nachbarn?

    Wir schliessen bei Mehrparteienhaus alle telefone gleich an. vielleicht schaust du noch bei einem nachbarn mehr.
    und gehst dann das risiko ein und schliesst das neue telefon bei deinem Bekannten auch so an.

    http://www.ebay.de/itm/Ritto-Turtel...387317&hash=item543ff833a5:g:TDUAAOSw-W5UvSgX

    Ist allerdings ein Risiko was bereit sein muss einzugehen. Ansonsten hilft nur messen und viel gucken....
     
Thema:

Ritto Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Ritto Sprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  2. Ritto Sprechanlage an A-Öffner anschließen

    Ritto Sprechanlage an A-Öffner anschließen: Hallo, möchte mir demnächst eine neue Haustür mit A-Öffner einbauen lassen. Besitze eine Ritto Bus-Sprechanlage (Entravox) und steige da nicht so...
  3. Ritto Gegensprechanlage Probleme

    Ritto Gegensprechanlage Probleme: Hallo zusammen, habe bei einem Kunden folgendes Problem: Klingeln und Türe öffnen ohne Probleme. Sprechverkehr funktioniert eine Sekunde dann...
  4. Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler

    Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler: Hallo Zusammen, ich möchte meine vorhandene Ritto Türsprechanlage durch eine Metzler Türklingel (Edelstahl Klingelschild LED-Klingeltaster &...
  5. Ritto Gegensprechanlage funktioniert nicht

    Ritto Gegensprechanlage funktioniert nicht: Hi,. Liebes Forum, Undzwar funktioniert unsere Gehensprechanlage nicht so ganz. Also das Klingen Geht der Tür Öffner geht auch und das...