Problem mit DS Lite Anschluss

Diskutiere Problem mit DS Lite Anschluss im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...

Schlagworte:
  1. TCZOE1

    TCZOE1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video überwachung, einige BTC-Miner, ein kleiner webserver etc.
    Bis Jetzt wars ganz einfach habe eine feste IP gehabt und somit meiner fritzbox nur gesagt wie sies routen soll die jeweiligen ips auf meiner homepage tczoe.de eingesetzt und fertig.
    Nun bin ich umgezogen und nix geht mehr da ich jetzt einen DS-Lite anschluss habe.
    Habe mich schonmal ein wenig schlau gemacht obs nicht ne einfache lösung gibt die mich nix kostet, leider ohne großen erfolg, auch möchte ich jetzt nicht 10Jahre studieren für etwas was bestimmt irgendwie geht.
    Was ich zur lösungsfindung noch anbieten kann ist ein von mir gemieteter Root mit eigener DNS und ipv6 adresse etc.pp OS ist win server 2012 standard drauf.

    Meine erste idee war mit dem Root eine VPN verbindung zwichen meinem Heimnetzwerk (fritzbox) und dem Root herzustellen.
    Leider muss ich feststellen das ich selbst das nicht richtig hinbekomme.
    Habe auf dem Root eine VPN-Verbindung eingerichtet dort als Ziel-IP die IPv6 adresse meiner Fritzbox angegeben mit dem gedanken das sich dann beide verbinden und einen Tunnel über IPv6 schaffen (Dann sollte wenn ich die video-DVR software auf dem Root laufen lasse diese doch die im Heimnetz befindlichen cams finden?)
    Nun wenn ich fertig bin gehe ich auf verbinden und er fragt mich nach Benutzername und passwort aber ich habe ja noch nirgends eins eingegeben, was dann natürlich dazu führt das sich nix verbindet und ich wieder auf dem Schlauch stehe....

    Geräte: Heimnetz:
    Fritzbox6490(kdg)
    Granstream GVX3504 mit ipv4 adresse
    Webserver und alte Games auf meinem PC mit IPv4 adresse (Win7)
    Bitcoin-Miner webinterfaces mit IPv4 adressen

    Root-Server: (Windows Server 2012 Standard)
    IPv4 Adresse nach außen
    IPv6 Adresse nach außen

    Also Jungs und mädels was denkt ihr wie ich das am besten löse bzw. wo ich meinen Fehler habe?
    Wenn noch weitere angaben gebraucht werden oder ihr direkt mit mir reden daran arbeiten möchtet möchtet bin daueron auf meinem Teamspeak unter hintersee-gaming.com

    Wäre echt nice wenn ihr mir weiterhelfen könnt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit DS Lite Anschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
  4. #3 Darkness, 01.11.2017
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    Wie hast du bisher auf dein Heimnetzwerk zugegriffen?
    Ich vermute mal, dass du auf der FB einen VPN-Dienst eingerichtet hast und deinen Root-Server über die feste IP der FB verbunden hast.
    Hast du auf deiner Fritzbox einen VPN-Server laufen?
    Wenn ja, dann musst du natürlich die Logindaten eingeben, die du bisher in der FB hinterlegt hast.

    Da einzige was sich dann ändert ist, dass sich deine IP alle 24h (oder mit jedem Verbindungsabbruch) ändert. (deine VPN-Verbindung wird dabei natürlich auch abgwürgt)
    Da könnte man jetzt ein Skript schreiben, einfacher ist es allerdings, wenn du Dynamisches DNS verwendest.
    Deinen DNS-Dienst musst du dann in der Fritzbox angeben, damit deine Fritzbox bei jedem Wechsel deiner IP, deinem DNS-Dienst die neue IP übermittelt.

    Du brauchst einen Anbieter, der sowohl mit deiner Fritzbox als auch IPV6 arbeitet.
    z.b. dynv6.com
     
Thema:

Problem mit DS Lite Anschluss

Die Seite wird geladen...

Problem mit DS Lite Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...