Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; In der Nacht zum 29.10. tobte wieder ein starker Sturm über Norddeutschland und richtete viele Schäden an. Auch bei uns in der Wohnanlage wurde...

  1. #1851 Strippe-HH, 29.10.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    In der Nacht zum 29.10. tobte wieder ein starker Sturm über Norddeutschland und richtete viele Schäden an.
    Auch bei uns in der Wohnanlage wurde wieder ein Baum entwurzelt und ich als Beirat sah nach ob eine Gefährdung vorlag.
    Allerdings wurde nur ein Verbindungsweg zwischen zwei Wohnhäusern blockiert, aber der Zugang zur Straße hin ist frei.
    Und gerade dort in der Richtung hab ich einen Nistkasten hängen, ob es aber nun gerade dieser Baum war, konnte ich nicht erkennen.
    Ohnehin sollte der Kasten ausgemustert werden aber da dort eine Waldmaus drinnen lebt, ließ ich den hängen.
    Ich hab ja noch einen weiteren in der Werkstatt stehen der überholt werden musste: (Bild links)
    2008 sah der noch ganz fit aus und gebaut hatte ich den 1991 und dieser war zuerst auf dem Campingplatz gewesen. IMG_1854 (403x640).jpg IMG_0118 (640x480).jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stammtisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Bei uns ist kein Sturm. Trotzdem sitze ich jestzt in der Firma seit 20min ohne Strom da. Zum Glück geht der Laptop noch:crying:
     
  4. #1853 Strippe-HH, 14.11.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Na dann mal schnell los den Fehler suchen.
    Ein Elektriker ohne Strom geht ja nun gar nicht.:blink::(
     
  5. #1854 AC DC Master, 14.11.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    wo ist der sturm ?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Im Wasserglas.
     
  7. #1856 Strippe-HH, 15.11.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Hier ist es Windstill aber trübes und regnerisches Wetter.
    Aber mal sehen wenn der nächste Sturm kommt.
    Denn noch ist viel Laub am Baum.
     
  8. Gast001

    Gast001 Guest

    Ich schreibe es mal hier weil ich das Thema nicht zerfleischen wollte. Es ist doch nicht notwendig jedes mal wenn es um sprechanlage oder so geht anstatt Hilfe zu geben nur zu fragen Mieter oder Eigentümer. Ich denke ein kurzer Hinweis am Schluss sollte reichen und gut. Jedem wird Tipps gegeben nur bei sprechanlage wird so extrem rum gezickt.
     
  9. #1858 Zosse, 22.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Naja bei Sprechanlagen ist schnell der Schaden durch "basteln" noch größer. Da fragt man lieber mal nach den Eigentumsverhältnissen.
     
  10. Gast001

    Gast001 Guest

    Aber der Hinweis würde reichen. Und wenn ich bei einer Steckdose oder Lampe einen Fehler mache ist der Schaden im schlimmten Fall ein Menschenleben. Die Gefahr sehe ich bei sprechanlage nicht.
    Ich möchte jetzt keinen angreifen aber gestern kam eine Frage zwecks Tausch und die einige Antwort war die eigentumsfrage.
    Ich habe noch nicht geschaut aber ein ja oder nein mit Begründung plus einmalig der Hinweis und gut wäre gewesen finde ich. Mir fällt mir auf das jede sprechanlage so los geht das finde ich schade
     
  11. #1860 Kaffeeruler, 22.11.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    seh ich wie @Ike

    Es erhöht nur den Beitragszähler und hilft niemanden, vor allem wenn das vorhaben eh net geht ;)
     
Thema:

Stammtisch