Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?

Diskutiere Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, weiß jemand, welche Tiefbauwinkel für Kleinverteiler von Striebel und John (konkret UL64) verwendet werden können? Möglicherweise...

  1. #1 Zelmani, 18.11.2017
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, welche Tiefbauwinkel für Kleinverteiler von Striebel und John (konkret UL64) verwendet werden können? Möglicherweise stehe ich auch auf dem Schlauch, aber die ZW39P100 brauchen nach hinten ca. 2 cm mehr Platz als zwischen Oberkante EDF-Schiene und Verteilerrückwand vorhanden ist. Der ZW39P100 ist ja explizit für die Montage auf EDF-Profilen geeignet, aber möglicherweise nicht in der Kleinverteiler-Serie? Alternativ könnte ich für die Reihenklemmen auch 7,5er-Hutschienen nehmen, das bringt immerhin 7,5mm mehr Platz, aber bei größeren Querschnitten in Einspeiseklemmen ist es nach vorne trotzdem gefühlt immer noch recht eng. Wie löst man das üblicherweise?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Da nimmst du pro Schiene(egal ob 7,5 oder 15mm) einmal ZK90P2 + ZX372P2. Wobei das P2 dafür steht, das es ein Doppelpack ist.
     
    Zosse gefällt das.
  4. #3 Zelmani, 19.11.2017
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Danke!
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Sinnvoller währe es aber bestimmt, einen fertigen Verteiler zu nehmen, z.B. U64K?

    Deiner hat ja noch nichtmal Türen dabei?
     
  6. #5 Zelmani, 19.11.2017
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe links zwei Mediafelder für SAT- und LAN-Komponenten + meinen Smappee-Monitor und wollte wegen Abwärme + WLAN auf Türen verzichten. Schön wäre es allerdings noch einen Blendrahmen ohne Tür zu bekommen, das habe ich allerdings im Katalog noch nicht gefunden.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Für die Hutschiene mit Klemmen brauchst du doch eh diese Isolierteile, zumindest wenn die Verteilung schutzisoliert ist. Die kann man auch unter das Profil schrauben. Oben ist eine Mutter in dem Isolierstück. Man muss glaub ich nur das Loch im Profil leicht größer bohren, das eine M4 Schraube durchpasst.
     
  8. #7 Zelmani, 20.11.2017
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Ja. Deshalb hab ich die auch schon vor 2 Tagen oben empfohlen. Nun ist aber in einem Kleinverteiler hinter dem Profil nicht genug Platz(sonst würde ja der Tiefstellwinkel passen), deshalb gibt es die ebenso oben genannte Bleche. Lassen sich auch abkanten, und seitlich ans EDF-Profil Schrauben, wenn man sie auf höhe eines Deckelhalters montieren möchte. Was in fertigen Kleinverteilern Sinnvoll ist, um nicht unnötig Platz im Anschlußraum zu verschenken.
     
Thema:

Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?

Die Seite wird geladen...

Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...