FSR61NP -230V

Diskutiere FSR61NP -230V im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich muss meine Deckenleuchte über 2 Funkttaster und Empfänger schalten und habe dazu mir einen fsr61np zugelegt und 2 ft4f-rw. Der...

  1. #1 Fraenkie, 19.11.2017
    Fraenkie

    Fraenkie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich muss meine Deckenleuchte über 2 Funkttaster und Empfänger schalten und habe dazu mir einen fsr61np zugelegt und 2 ft4f-rw.
    Der Empfänger soll in der Decke verschwinden über der Leuchte.
    So nun zu meinem Problem ich habe nach dem Schaltbild gearbeitet und es angeschlossen nur leider funktioniert es nicht die Taster sind auch eingelernt und der Empfänger schaltet auch aber das Licht bleibt aus
    NACH DEM Schaltbild ist es wie folgt angeschlossen



    Auf 1 braun zur Leuchte
    Auf 2 blau zur Leuchte
    Auf 3 Schwarz Leuchtenanschluß
    Auf 4 Blau Leuchtenanschluß
    Grüngelb per Klappwago vom Leuchtenanschluß zur Leuchte verlängert.

    Was ist nun falsch?
    Es ist nicht möglich den Empfänger hinter dem Schalter zu setzen da dort keine entsprechende Verkabelung ist.
    Da der entsprechende Schalter auf einer 4 Meter langen wand sitzt und dort ein Schrank hin muss wäre ich um schnelle Hilfe dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: FSR61NP -230V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.11.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    2 muss auf 4 wenn du mit Leuchtenanschluß die Adern meinst die aus der Decke kommen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Fraenkie, 19.11.2017
    Fraenkie

    Fraenkie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort und ja ich meinte den deckenanschluß
    Also 2 auf 4 mit dem anderen gekoppelt?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 19.11.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  6. #5 Fraenkie, 20.11.2017
    Fraenkie

    Fraenkie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mhh hier mal nach den Vorgaben ein Foto und so funktioniert es leider auch nicht
     

    Anhänge:

  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Kaffeeruler gefällt das.
  8. #7 Kaffeeruler, 20.11.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Der kleine aber feiner Unterschied

    Mfg Dierk
     
    gert gefällt das.
  9. #8 Fraenkie, 20.11.2017
    Fraenkie

    Fraenkie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klasse ich Analphabet .
    Klappt und nun kann endlich der Schrank aufhebaut werden.
    Entschuldigung für den Fehler und danke für die Hilfe.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Danke für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
Thema:

FSR61NP -230V

Die Seite wird geladen...

FSR61NP -230V - Ähnliche Themen

  1. Enocean Eltako ELTAKO FSR61NP-230V

    Enocean Eltako ELTAKO FSR61NP-230V: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe im letzten Jahr ein Haus bauen lassen. Alle Lampen sind über Enocean Eltako...
  2. FSR61-230V Magnet unterbrechen

    FSR61-230V Magnet unterbrechen: Hallo zusammen, beim Konfigurieren des FSR61 komme ich leider nicht weiter. Eine Türe soll durch einen Magneten permanent gehalten werden. Wenn...
  3. Frage FSR61-230V

    Frage FSR61-230V: Hallo, ich habe den FSR61-230V von Eltako und möchte diesen als Schalterersatz für mein Treppenhauslicht einbauen, da ich am anderen Ende der...
  4. Funkaktor Stromstoß-Schaltrelais FSR61-230V

    Funkaktor Stromstoß-Schaltrelais FSR61-230V: Hallo ich bräuchte Eure Hilfe: Ein Freund hat einen Funkaktor Stromstoß-Schaltrelais FSR61-230V und hat mich gefragt ob er darüber 2 Lampen...
  5. 12V-Batterie-zu-230V: Messgerät für Last, Verbrauch, mit Display am Kabel zum Einbau? Auch für 12V?

    12V-Batterie-zu-230V: Messgerät für Last, Verbrauch, mit Display am Kabel zum Einbau? Auch für 12V?: Hallo. Ich will einen Sinus-Wandler an einen Bleigel-Akku anschließen, und daran z.B. einen Beamer und ein Notebook betreiben. Jetzt überlege Ich...