Kühlschrank - Thermostat defekt?

Diskutiere Kühlschrank - Thermostat defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Seit ich meinen Kühlschrank vor kurzem zwei mal hin und hergeschoben habe, schaltet er sich nicht mehr aus. Eingestellt auf 2,5 ist die Temperatur...

  1. waffel

    waffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich meinen Kühlschrank vor kurzem zwei mal hin und hergeschoben habe, schaltet er sich nicht mehr aus. Eingestellt auf 2,5 ist die Temperatur mittig 5°C und hinten 1°C. Wenn ich den Regler runterdrehe, so dass die Kühlung sich abschaltet und ihn sofort wieder auf 2,5 stelle, so bleibt der Kühlschrank etwa eine Stunde lang aus und schaltet sich dann aber wieder an. Das Gefrierfach kühlt normal. Woran könnte das liegen? Ist das Thermostat kaputt? Wenn ja, würde ich das gern selbst austauschen. Soll ja einigermaßen einfach sein.

    Es handelt sich um einen Einbaukühlschrank unbekannten Typs. Er gibt seine Luft nicht hinten oben ab, sondern vorn unten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 der lektro, 08.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kühlschrank - Thermostat defekt?

    hattest du den Stecker gezogen?
     
  4. waffel

    waffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank - Thermostat defekt?

    Da bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher. Durchaus möglich, dass ich ihn beim ersten Verschieben nicht gezogen hatte.

    Im Übrigen habe ich vorhin festgestellt, dass das Gitter, welches vor dem Ventilator hängt, der die Luft ansaugt, komplett mit Staub zu war. Da kam evtl. kaum noch Luft durch. Habe das Teil jetzt mühselig vom Staub befreit. Gerade habe ich den Kühlschrank wieder angemacht. Noch läuft die Kühlung nicht. Ich warte mal ab, was passiert.
     
  5. waffel

    waffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank - Thermostat defekt?

    Leider hat sich durch die Staubentfernung nichts geändert. Der Kühlschrank läuft und läuft. Was kann das alles für Gründe haben? Ist ein defektes Thermostat die wahrscheinlichste Möglichkeit?
     
  6. jupps

    jupps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss noch einmal diesen alten Thread hervorholen, da ich exakt dieses Problem habe.
    Der Kompressor läuft permanent. Wenn ich ihn ausschalte ist eine Zeit lang Ruhe.
    Ist ein Kühlschrank mit 3-Sterne-Fach.

    Meine Frage dazu:
    Wie kann ich den Thermostaten testen?

    Danke und Grüße
    jupps

    privileg öko energiesparer typenschild.jpeg
     
Thema:

Kühlschrank - Thermostat defekt?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank - Thermostat defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank Thermostat

    Kühlschrank Thermostat: Hallo Forenmitglieder, ist das Kühlschrankthermostat (siehe Bild) wasserdicht bzw. gegen Spritzwasser geschützt (IP 44)? Manchmal läuft ja...
  2. Kühlschrank Thermostat ausbauen

    Kühlschrank Thermostat ausbauen: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Beko Kühl- und Gefrierkombi kühlt leider nicht mehr. Nachdem ich fast alles gecheckt habe bin ich...
  3. Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen

    Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen: Hallo alle zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank. (Modellnummer: 855020601104) Bei diesem ist der Thermostat kaputt. (A130660) Leider gibt...
  4. Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln: Hallo zusammen, ich möchte an meiner ARISTON BCS 311I (S/N 40407491) Kühl-/Gefrierkombination das fehlerhafte Thermostat wechseln. Der...
  5. Kühlschrankthermostat Schaltzustand

    Kühlschrankthermostat Schaltzustand: Hallo Forum, mal eine Frage an die Kühlschrankspezialisten unter euch. Ich habe zwar diesen Thread gefunden, aber der verzettelt sich leider...