Ahnungslos

Diskutiere Ahnungslos im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; 33A7F6EB-E8CA-4758-A361-26515B86CBB3 erstellt von tim_pos, 08.12.2017 um 11:02 Uhr Moin Leute! Kann mir jemand den Trafo bzw. die Schaltung...

  1. #1 tim_pos, 08.12.2017
    tim_pos

    tim_pos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!
    Kann mir jemand den Trafo bzw. die Schaltung erklären, welche eingekreist ist?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ahnungslos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 08.12.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Leider nichts zu sehen was gemeint ist
     
  4. #3 tim_pos, 10.12.2017
    tim_pos

    tim_pos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kein Bild zu sehen?!
     
  5. #4 tim_pos, 10.12.2017
    tim_pos

    tim_pos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es jetzt?!
     

    Anhänge:

  6. #5 Günther, 11.12.2017
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    Das ist eine Höchstspannungs-Gleichstrom-Übertragung (HGÜ). Damit der gleichgerichtete Drehstrom eine möglichst geringe Welligkeit hat, werden Trafos verschiedener Schaltgruppen und unterschiedlicher Kennziffern parallel geschaltet, z.B. Dy5 und Yy6. Dann hat der Gleichstrom 12 statt 6 Peaks pro Periode und der Glättungsaufwand (Drossel) sinkt ganz erheblich . . .
     
    kochenergie gefällt das.
Thema:

Ahnungslos

Die Seite wird geladen...

Ahnungslos - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Ahnungsloser brauch Hilfe

    Absoluter Ahnungsloser brauch Hilfe: Hallo und bitte helft mir ;) Also ich bin Versorgungsingenieur, hatte auch mal 2 Semester E-Technik, kann vielleicht nen Kondensator berechnen...