Wechselrichter in Solaranlage

Diskutiere Wechselrichter in Solaranlage im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich dachte der Verbraucher ist ein Ladegerät... Ersetze "Ladegerät" durch "Verbraucher". Wobei das natürlich darauf ankommt, ob noch eine...

  1. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Ich dachte der Verbraucher ist ein Ladegerät...
    Ersetze "Ladegerät" durch "Verbraucher".

    Wobei das natürlich darauf ankommt, ob noch eine intelligente Ladeelektronik im Verbraucher ist, oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wechselrichter in Solaranlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BA77

    BA77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja eben - da ist keine mehr daher sollte ich den Strom mit möglichst passenden Werten liefern - oder?

    Wenn es den Geräten aber nichts ausmacht dann ist das nicht so schlimm nur wüsste ich das gerne bevor etwas zu Bruch geht ;)
     
  4. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Wenn der Akku "dumm" ist und ohne Ladeelektronik direkt vom (Trafo-)Netzteil geladen wird, kannst du dieses nicht so einfach durch etwas anderes ersetzen. Deine Fragen kann man nicht so pauschal beantworten, das kommt auf die Geräte an usw.
     
Thema:

Wechselrichter in Solaranlage

Die Seite wird geladen...

Wechselrichter in Solaranlage - Ähnliche Themen

  1. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...
  2. Wieso liegen am Wechselrichter-Gehäuse 100 Volt an??

    Wieso liegen am Wechselrichter-Gehäuse 100 Volt an??: Inselsystem (Schrebergarten). Wenn ich mit einer Spitze des Multimeters eine Schraube des Wechselrichters berühre, werden etwa 11,4 Volt...
  3. Relais an Wechselrichter

    Relais an Wechselrichter: Hallo Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage und ich verwende evtl. auch einfach nur die falschen Suchbegriffe. Sollte die Frage schon einmal...
  4. Wechselrichter Victron Phoenix erden?

    Wechselrichter Victron Phoenix erden?: Hallo Zusammen Für meine autarke Inselanlage habe ich folgendes Material verfügbar bzw folgende Anforderungen. Ich möchte ab und zu mal für ein...
  5. Verdrahtung Sicherungsautomat Wechselrichter

    Verdrahtung Sicherungsautomat Wechselrichter: Einen Sicherungsautomaten speist man unten ein und nimmt man oben ab. So ist er bzgl. der Stromflussrichtung gebaut. Wenn ich einen...