Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

Diskutiere Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?

  1. #1 Sir_Entre, 10.12.2017
    Sir_Entre

    Sir_Entre Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 10.12.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Der Anschluss wird ganz normal nach VDE 0100-600 bzw 0105-100 geprüft

    Kann ziemlich jeder Elektriker der Anlagen errichtet und instandsetzt

    Mfg Dierk
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    "Sollte eigentlich jeder Elektriker der Anlagen errichtet und instandsetzt können" muß der Satz wohl leider lauten...
     
  5. #4 Sir_Entre, 10.12.2017
    Sir_Entre

    Sir_Entre Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    LEIDER habe ich keine VDE Vorschriften vor mir liegen. Was genau für arbeiten müssen denn gemacht werden?
     
  6. #5 Kaffeeruler, 10.12.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  7. #6 Sir_Entre, 11.12.2017
    Sir_Entre

    Sir_Entre Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Das ist doch blöde! Nur für Innungsmitglieder.

    Gruß Gert
     
Thema:

Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

Die Seite wird geladen...

Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat - Ähnliche Themen

  1. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  2. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  3. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  4. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...
  5. Herdanschluss

    Herdanschluss: Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage an die Spezis hier. Würde gerne einen Backofen mit 3,5kw Mit Schuko Stecker (ist ab Werk dran) auf der...