Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

Diskutiere Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Dann muss ich die Starterbatterie regelmäßig tauschen, läuft aufs gleiche hinaus, ist nur teurer.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Dann muss ich die Starterbatterie regelmäßig tauschen, läuft aufs gleiche hinaus, ist nur teurer.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lötauge35, 15.12.2017
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    die Notbeleuchtung würde ich mit 24V bauen. LED Lampen mit 24V lassen sich auch mit weniger Spannung betreiben und sind dann noch sparsamer.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Du wirst lachen, mei Treppen und Kellerlicht hab ich vor ein paar Jahren auf LED mit 24V umgebaut Da sind in jeder Leuchte 3 3W Cob Led Module drin und bei Notbeleuchtung wird nur mit 12V versorgt, da leuchtet nur jeweils eins der 3 Module
     
Thema:

Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

Die Seite wird geladen...

Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten - Ähnliche Themen

  1. Leuchtstofflampen mit Notlichtfunktion ??

    Leuchtstofflampen mit Notlichtfunktion ??: Bei unserem Umbau hat der Elektroplaner Leuchtstoffröhren mit Notlichtfunktion eingezeichnet. Nun habe ich bei unserem Elektrogrosshandel...
  2. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  3. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

    Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...