fremde Länder - fremde Steckverbinder

Diskutiere fremde Länder - fremde Steckverbinder im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander , wir machen ja meistens Prüfungen von ortsveränderlichen Geräten , dabei ist mir das auf deen Bildern in...

  1. #1 spezi010, 11.12.2017
    spezi010

    spezi010 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    IMG_20171208_084206.jpg

    IMG_20171206_121353.jpg

    Hallo Miteinander ,

    wir machen ja meistens Prüfungen von ortsveränderlichen Geräten , dabei ist mir das auf deen Bildern in die Hände gefallen . Was sagt ihr dazu ? / Wie würdet Ihr damit umgehen ?
    Das ist nicht etwa in einem privaten Haushalt , nein in einer höheren Bildungseinrichtung , meiner Meinung nach hat sowas auch in einem privaten Haushalt nichts zu suchen .
    Die Verteilerleiste ist schon getauscht , bei dem anderen Verteiler besteht der Betreiber auf einen Weiterbetrieb .

    Bin auf eure Meinungen gespannt , gerne auch mit einem Link zu fundiertem Wissen .

    Gruß , Spezi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 11.12.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Wenn da wirklich ein Schukostecker drin steckt ist es ein klares NoGo da der Schutzleiterkontakt sicherlich nicht mehr gegeben ist oder ?


    Mfg Dierk
     
    Dark-Jedi gefällt das.
  4. #3 spezi010, 11.12.2017
    spezi010

    spezi010 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dierk ,
    ja , das mit dem Schukostecker geht gar nicht , ist auch sofort abgestellt worden , nur , wie gehe ich mit dem Anderen um .
    wie dem : IMG_20171207_132310.jpg
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Ja vermutlich ist da nur 115V drauf, weil da amerikanisches Zeugs dran hängt.
    In Chemnitz gab es mal ein Lokal, das hieß Winghouse
    https://winghouse.com/
    Die hatten komplett amerikanisches Netz. Da gab es nur amerikanische Geräte vom Herd bis zum Fernseher.
    PS.
    Bin mir nicht sicher, ob es bei McDonalds anders ist:cool:
     
  6. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    Rating Power 5000VA, mutig über den stecker und die leitung, ist das ernsthaft ein C40 automat in der kiste?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Na wenn der Trafo primärseitig in einer Schukosteckdose steckt, werden da wohl auch sekundär keine 5KVA heraus kommen.
     
  8. #7 spezi010, 16.12.2017
    spezi010

    spezi010 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    " Na wenn der Trafo primärseitig in einer Schukosteckdose steckt, werden da wohl auch sekundär keine 5KVA heraus kommen. "

    Ja , dem ist wohl so . Und ja , es ist ein C 40 Automat in der Kiste . Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die Ströme gemessen ( Zangenamperemeter ).
    Einschaltstrom ( ich denke mal ne kurze Spitze ) des Trafos bei ca. 70 A ( eher mehr , denn der vorgeschaltete C 16 Automat löst ca. 2 x aus und bleibt dann auch mal eingeschaltet ) . Wenn dann die Sicherung steht , zieht der Trafo 2,4 A , wenn dann die angeschlossene Anlage ( Dauer.- und Blitzlicht für Fotozwecke ) in Betrieb ist , dann sind es 12,3 A . Für mich also doch normale Werte ( ausgenommen die Einschaltspitze ) .
    Meine Vorschläge waren nun :
    1. Den Trafo entsprechend des Bedarfs auf ca. 3KVA anzupassen .
    2. eine entsprechende neue Zuleitung mit festem Stromanschuss und entsprechender Vorsicherung .
    3. mit dem vorgefundenen Zustand weiter arbeiten , solange die C 16 Sicherung ihren Dienst tut , sollte auch nichts passieren ( hier habe ich allerdings doch Bauchschmerzen )

    Und , was sagt ihr zu den Steckverbindern ?? , ich habe noch nichts verbindliches in Erfahrung bringen können . Gemessen habe ich die entsprechenden Geräte , danach wäre auch nichts zu Beanstanden .
    Ich habe Zugang zu DIN Normen , wer schon mal in solchen " Papierwülsten " gelesen hat , weiß sicher wie kompliziert das ist .

    Gruß , Spezi
     
Thema:

fremde Länder - fremde Steckverbinder

Die Seite wird geladen...

fremde Länder - fremde Steckverbinder - Ähnliche Themen

  1. Codetaster zweckentfremden

    Codetaster zweckentfremden: Ich habe gerade zu viel Zeit, wie sicherlich einige von uns/euch ^^ Und ich habe noch einen alten Codetaster vom Garagentor. Nun habe ich mich...
  2. Wie erlange ich als „Berufsfremder” Befähigungen?

    Wie erlange ich als „Berufsfremder” Befähigungen?: moin moin... Ich bin seit 14 Jahren Metallbauer. Wir bauen sehr viele Toranlagen über das Jahr verteilt. Früher haben wir die Verdrahtung,...
  3. Fremderregte Gleichstrommaschine - Drehmoment im Anfahrpunkt = Bemessungsdrehmoment

    Fremderregte Gleichstrommaschine - Drehmoment im Anfahrpunkt = Bemessungsdrehmoment: Hallo liebe Forumsurfer, ich befinde mich gerade mitten in der Klausurvorbereitung und bin beim pauken auf eine Frage gestoßen die mir...
  4. neue Steckdose über "fremden" Stromkreis speisen

    neue Steckdose über "fremden" Stromkreis speisen: Hallo, ist es zulässig, in einem Raum eine zusätzlich Steckdose zu installieren, und diese dann über einen anderen Stromkreis zu versorgen als...
  5. Fremdeinspeisung 230V, Netzform?

    Fremdeinspeisung 230V, Netzform?: Hallo, ich möchte in mein Womo eine 230V 1-phasige Netzeinspeisung einbauen. Mein Frage ist nur folgende: Ich möchte je nach Standort die 230V...