Busch Komfort Schalter

Diskutiere Busch Komfort Schalter im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich habe nochmal eine Frage zum Einsatz eines Komfortschalters. Folgende Situation: Im Flur befinden sich 3 Taster, welche über einen...

  1. C.H.

    C.H. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nochmal eine Frage zum Einsatz eines Komfortschalters.

    Folgende Situation:

    Im Flur befinden sich 3 Taster, welche über einen Stromstoßschalter 6 LED Spots schalten. Nun möchte ich ein oder zwei Tastpositionen durch Komfortschalter austauschen (der/die übrige/n Taster bleiben doch dann normal funktionsfähig, oder?) um eine automatisierte Lichtschaltung zu realisieren.

    Geht das mit einem Komfortschalter BJ 6168U oder 6815U?

    Falls nicht, welche Möglichkeiten zur Automation habe ich?

    C. H.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Busch Komfort Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Hast du einen N bei den Tastern?
     
  4. C.H.

    C.H. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xenon,

    ein Taster befinden sich in einem 3-fach Rahmen indem sich unten eine Steckdose befindet und somit ein N. Die andere Position hat leider nur den einen besagten Taster (zwei Anschlussleitungen zum Stromstoßschalter) und einen Wechselschalter.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Nein, das funktioniert so nicht.

    Gruß Gert
     
  6. C.H.

    C.H. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welche Möglichkeiten hätte ich denn eine automatische Lichtschaltung hin zu bekommen?
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Du brauchst zusätzlich zu den Komfortschaltern noch eine Auswertelogik für Dauer-An.

    Eltako bietet da ggf. für dich passendene Komponenten an.

    Gruß Gert
     
Thema:

Busch Komfort Schalter

Die Seite wird geladen...

Busch Komfort Schalter - Ähnliche Themen

  1. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  2. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt?

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt?: Hallo Zusammen, wir haben einen Busch und Jäger 6815 installiert und von einem Tag auf den anderen schaltet er bei Bewegungen nicht mehr ein....
  3. Busch-Wächter 180 UP Komfort II Multilinse - Erfassungsbereich begrenzen

    Busch-Wächter 180 UP Komfort II Multilinse - Erfassungsbereich begrenzen: Hallo zusammen, ist es möglich den frontalen Erfassungsbereich der oben genannten Linse irgendwie einzuschränken? Der Erfassungsbereich ist ein...
  4. Busch Jaeger Komfortschalter 6815 u

    Busch Jaeger Komfortschalter 6815 u: Hallo , habe seit mehreren Jahren denn Komfortschalter 6815 u im Betrieb mit wechselschaltung läuft auch gut. Ich weiß auch um led zu betreiben...
  5. 3 Schalter Kreuzschaltung ersetzen durch Busch Jaeger Komfortschalter, geht das?

    3 Schalter Kreuzschaltung ersetzen durch Busch Jaeger Komfortschalter, geht das?: Hallo, ich habe folgenden Sollzustand. Kleiner Flur mit 3 Wechselschaltern, sicher angeschlossen als Kreuzschaltung, da es dafür keinen...