Gegensprechanlage anschließen

Diskutiere Gegensprechanlage anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe und zwar war der IST-Zustand so das an der Haustüre in einen Mehrfamilienhaus Haus ein Hörer hing...

  1. Volti

    Volti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich bräuchte mal dringend eure Hilfe und zwar war der IST-Zustand so das an der Haustüre in einen Mehrfamilienhaus Haus ein Hörer hing zum hören und reden sowie die Türe konnte man damit öffnen. und oben in der Ecke war ein Separater Gong.Nun habe ich die Leitung vom Gong verlängert und zur Türe gezogen.
    Sprich ich habe jetzt 4 Adern neben der Türe.

    (ehemals vom Hörer)
    Rot = +12V DC
    Schwarz = minus

    (das verlängerte kabel vom Gong)
    Gelb = Spannung wenn ich Klingel
    grau = müsste auch minus sein.

    Jetzt zu meiner Frage was für ein Gerät brauche ich damit ich beides in eins zusammen gefasst bekomme?
    Ich habe einfach einen Blind kauf gemacht und von Siedle das Siedle HTS811-0W Haustelefon Standard mit 1+n Technik gekauft was ich aber so nicht ans laufen bekomme. Habe leider von dem Haustelefon nicht sonderlich viel Erfahrung und bin um jede Hilfe dankbar das ich wieder ne Klingel besitze.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gegensprechanlage anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen und einen Fachmann beauftragen. Wenn das nicht deine Anlage ist dann sowieso.

    Lutz
     
  4. Volti

    Volti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Haus ist in Familien besitzt, Ich wollte gerne die Hässliche Klingel an der decke weg haben
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Besser wäre gewesen vorher zu fragen. Da wollen wir mal sehen wie wir dir helfen können.
     
  6. Volti

    Volti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jap das merke ich leider jetzt auch. Die Anlage ist von KNOBLOCH das die einzige Info die ich habe. und weiter oben die Spannungs angaben, nicht gerade viel .
     
Thema:

Gegensprechanlage anschließen

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage anschließen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

    Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage: Hallo zusammen! Ich hab in der ganzen Sache relativ wenig Ahnung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Hab hier im Haus die Gegensprechanlage...
  2. Gegensprechanlage

    Gegensprechanlage: Hallo ich hab ein Problem und zwar ich bin in einer neuen Wohnung gezogen und die gegensprechanlage ist kaputt möchte es gerne ersetzten hab mich...
  3. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...
  4. Siedle Gegensprechanlage

    Siedle Gegensprechanlage: Hallo, ich wollte meine alte siedle Gegensprechanlage austauschen. Ich hab eine alte NG 402-01 und wollte die mit einer BNG 650-0 ersetzen. Wollte...
  5. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....