Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten

Diskutiere Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Also wenn der Typ das andersherum in die Steckdose gesteckt hätte, würde die Lichterkette nicht mehr glimmen? Aber Strom würde der Relaisschalter...

  1. #11 DB1VT, 22.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    gut möglich das die nicht mehr geglimmt hätte, ob der strom braucht oder nicht wenn er aus ist, ist schwer zu sagen, hängt halt vom aufbau ab, hast keinen elektriker im freundeskreis oder der verwantschaft, der dir das bauen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Das Thema war und ist:
    Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten.

    Für eine allpolige Abschaltung muß man eben noch ein Relais mit 2-poligem Schaltkontakt implementieren.

    Gruß Gert
     
  4. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    und was genau spricht dagegen einfach einen 2 poligen schalter zu nehmen, der die last direkt schalten kann?
     
Thema:

Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten

Die Seite wird geladen...

Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Infratec IP Steckdosenleiste

    Probleme mit Infratec IP Steckdosenleiste: Hallo ich habe mir eine Infratec IP Steckdosenleiste gekauft und möchte Elektrogeräte damit über das Internet ein und aus schalten. Ich habe die...
  2. Steckdosenleiste mit NOT-Aus und FI. Wo?

    Steckdosenleiste mit NOT-Aus und FI. Wo?: Hallo, suche eine Steckdosenleiste mit Not_Aus und FI_Schalter. Optimal wäre es, wenn ich die Länge von 19''/49cm angeben könnte, und ich diese...
  3. Mennekes Steckdosenleiste CEE

    Mennekes Steckdosenleiste CEE: Mennekes Steckdosenleiste TL 3xCEE16A,5p,m. Klemme 96705 | eBay Kann mir mal einer kurz und knapp erklären wie sich der Preis von 650,--Euro für...
  4. Steckdosenleiste unter Kupfer

    Steckdosenleiste unter Kupfer: Liebe Fachgemeinde, ich plane derzeit unsere neue Küche und wäre über Ratschläge und Warnhinweise sehr dankbar. Die Arbeitsplatte wird aus...
  5. Steckdosenleiste hält nicht mehr, was tun? Mauerwerk ausgebrochen

    Steckdosenleiste hält nicht mehr, was tun? Mauerwerk ausgebrochen: Hallo, vieleicht kann ja jemand helfen. Versuche verzweifelt diese Steckdosenleiste fest zu bekommen. Die Krallen greifen nicht mehr richtig weil...