Zwischenprüfung Frühjahr 2018 Elektroniker für Betriebstechnik

Diskutiere Zwischenprüfung Frühjahr 2018 Elektroniker für Betriebstechnik im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo :), ich bin gerade in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik ( 2. Lehrjahr ) Bald steht meine Zwischenprüfung vor der Tür. Wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Troubleshooter, 10.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2018
    Troubleshooter

    Troubleshooter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :),

    ich bin gerade in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik ( 2. Lehrjahr )
    Bald steht meine Zwischenprüfung vor der Tür. Wir könnten auf dieser Seite Informationen über die Zwischenprüfung austauschen.
    Wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat , kann er sie hier mit uns teilen.

    LG Alex

    edit by Zosse gelöschte Version hergestellt.
     
    E-Franzi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Okay. Machen wir.
     
  4. #3 Troubleshooter, 02.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2018
    Troubleshooter

    Troubleshooter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Wir vermuten folgendes :
    M2 wir vermutlich dazu kommen, damit der Baustoff abgepumpt werden kann.
    Sobald der Sensor B15 betätigt ist und das Magnetventil ,,M6 Entnahme'' auf 1 steht dann wird der Motor M2 geschalten.
    Zudem wird laut meiner Vermutung eine Lampe dazu kommen die das Mischverhältnis ,,OK'' anzeigt.
    Hauptstromkreis wird wahrscheinlich deswegen ein Motorschutzrelais und Sicherung dazukommen.
    RCD vermute ich kommt ebenfalls dazu inkl. einer Schutzkontaktsteckdose.
    Mfg Alex

    edit by Zosse gelöschte Version hergestellt.
     
  5. Olli77

    Olli77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mein Vorschlag.
     

    Anhänge:

  6. #5 Troubleshooter, 14.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2018
    Troubleshooter

    Troubleshooter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    .Bitte löscht eure Beiträge damit wir keine Probleme bekommen . Lg Troubleshooter
     
  7. #6 Manuel A, 15.02.2018
    Manuel A

    Manuel A Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir kommen zum gleichen Ergebnis. Wir haben das ganze auch schon getestet und es funktioniert mit dem Programm einwandfrei.
    Es wäre allerdings möglich, dass der Motor M2 ein 230V~Motor ist.

    MFG
    Manuel
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Hier wird nichts gelöscht.
     
    MFriedrichsen gefällt das.
Thema:

Zwischenprüfung Frühjahr 2018 Elektroniker für Betriebstechnik

Die Seite wird geladen...

Zwischenprüfung Frühjahr 2018 Elektroniker für Betriebstechnik - Ähnliche Themen

  1. Zwischenprüfung 2019 Frühjahr Elektroniker für Betriebstechnik

    Zwischenprüfung 2019 Frühjahr Elektroniker für Betriebstechnik: Hallo, ich bin gerade in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik ( 2. Lehrjahr ) Bald steht meine Zwischenprüfung vor der Tür. Wir...
  2. Fragen in zwischenprüfung 2019

    Fragen in zwischenprüfung 2019: Was denn ihr kommen für fragen dran im kurzen Fachgespräch.
  3. Zwischenprüfung Elektroniker Betriebstechnik / Abschlussprüfung Teil 1

    Zwischenprüfung Elektroniker Betriebstechnik / Abschlussprüfung Teil 1: Hallo ich wollte fragen ob ihr schon die Zwischenprüfung 2018 hattet und mir sagen könnt was in der Erweiterung drin vorkommt?
  4. Praktische zwischenprüfung elektroniker für informations - Telekommunikationstechnik

    Praktische zwischenprüfung elektroniker für informations - Telekommunikationstechnik: Hallo liebe forumleser, Ich habe relativ spät erfahren das ich diesen Freitag genau meine Prüfung ablegen muss, gibt es Erfahrungen dazu? Voralpen...
  5. Zwischenprüfung 2010 / Bayern

    Zwischenprüfung 2010 / Bayern: Hallo, habe am 14ten des nächsten Monat meinen Teil 1 der Gesellenprüfung für Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Hoffe mal, das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.