Melodieanlage mit Bewegungsmelder

Diskutiere Melodieanlage mit Bewegungsmelder im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Schönen guten Tag liebes Forum, ohne großes vorreden möchte ich direkt zum Thema kommen. :) Mein ältester Bruder hat mich um Rat gefragt, weil...

  1. #1 TShadows24, 23.02.2018
    TShadows24

    TShadows24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag liebes Forum,

    ohne großes vorreden möchte ich direkt zum Thema kommen. :)

    Mein ältester Bruder hat mich um Rat gefragt, weil er sich in einem Zimmer seines Hauses ein Zimmer im Alice Madness Returns-Stil machen will. So weit, so cool. :D

    Für die Tür möchte er etwas besonderes haben, und zwar soll jedes mal, wenn man die Tür öffnet, das Lied zum Spiel abgespielt werden. Hier komme ich ins Spiel, weil ich eher der technisch versierte bin. ^^
    Folglich dachte ich an eine Sensorgestützte Anlage, welche den Abstand von Tür zu Türrahmen erfasst und ab einem gewissen Wert besagtes Lied spielt. Ist ein recht abstrakter Gedanke, daher suche ich nun hier Rat und liste euch das wichtigste auf:

    - Die Melodie sollte als mp3 oder vergleichbare Qualität abgespielt werden (Kein Türklingelhaftes Gedudel oder ähnliches, sondern klare Musik).

    - Das ganze Setup sollte sich unauffällig verstecken lassen (Vielleicht platzsparend und leicht zu montieren sein).

    - Möglichst über eigene Stromquelle und recht stromsparend laufen (um zu verlegende Kabel und Stecker zu vermeiden und nicht dauernd Akkus oder Batterien tauschen zu müssen).

    Das wäre eigentlich so das Wesentliche, natürlich wäre es gut, das ganze auch möglichst preiswert verwirklichen zu können.
    Ich bedanke mich im voraus vielmals für Vorschläge und Ideen, mögliche Fragen beantworte ich jederzeit gerne. :)

    In dem Sinne wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche. :)

    LG


    TShadows24
     
  2. Anzeige

  3. #2 _Martin_, 24.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2018
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Suche nach Türkontakt
    Oder ein Magnet und ein Reed-Kontakt

    Suche mal nach Soundmodulen oder Voicemodul die gib es in unterschiedlichen Qualitäten.
     
  4. #3 j.kuester24, 26.02.2018
    j.kuester24

    j.kuester24 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin TShadows24,

    Ich habe für unseren Sohn etwas Ähnliches installiert. Zum Abspielen der Musik benutzen wir einen MP3 Sound-Modul- Komplettbausatz (ELV)

    Viel Erfolg
     
Thema:

Melodieanlage mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Melodieanlage mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...