Dosenabstand zu groß (Hohlwand)

Diskutiere Dosenabstand zu groß (Hohlwand) im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Nö, die Dose findet halt durch die Haltewinkel der Dose in der Wand und dem Schaltereinsatz der übersteht da dieser mit Geräteschrauben befestigt...

  1. #11 Pavel Chekov, 26.02.2018
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    74
    Nö, die Dose findet halt durch die Haltewinkel der Dose in der Wand und dem Schaltereinsatz der übersteht da dieser mit Geräteschrauben befestigt ist. Funktioniert bestens.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Klar, wenn der Schalter drin ist, aber währen du klemmst oder wenn du den Schalter mal wechseln willst, holt dich der Murks wieder ein.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Murks ist es ja jetzt schon...
     
  5. #14 j.kuester24, 26.02.2018
    j.kuester24

    j.kuester24 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem geringen Abstand würde ich auch versuchen etwas auszukratzen und die Dose nach unten drücken, sollte noch funktionieren.
     
  6. #15 Strippe-HH, 27.02.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Aber nicht wenn der Schalter eingebaut ist.
    Und oberhalb kann man ja etwas Spachtelmasse reindrücken, das hatte ich auch schon gemacht.
     
  7. #16 AC DC Master, 15.03.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    von wie viel mm sprechen wir hier eigentlich ? 5 oder mehr mm ?
    wenn es nur 2 oder 3 mm sind kannste doch einfach schalter und steckdose so dicht wie es geht zueinander schieben. knapper mm wird mit dem rahmen überdeckt. aber nur mit geräteschrauben.
     
  8. #17 Fränky, 19.03.2018
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Den Ansatz wo die Geräteschraube drin ist mit nem Cuttermesser wegschneiden. Schalter nach unten drücken und mit klemmen befestigen....

    Kann halt mal passieren, besonders wenn Praktikanten oder Lehrlinge Dosen bohren....
     
  9. #18 Strippe-HH, 19.03.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Leider nicht zulässig, in Hohlwanddosen müssen die Betriebsmittel angeschraubt werden.
     
  10. #19 Fränky, 20.03.2018
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Ja Ja, zulässig nicht, aber funktioniert.
     
Thema:

Dosenabstand zu groß (Hohlwand)

Die Seite wird geladen...

Dosenabstand zu groß (Hohlwand) - Ähnliche Themen

  1. Elektrogroßhändler

    Elektrogroßhändler: Aktuell bestelle ich immer bei Sonepar, seltener bei Völkner und Heidrich. Sonepar geht mir aber mächtig auf den Zeiger, der Shop ist eine...
  2. Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150

    Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150: Hallo zusammen, Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150 benötige 1 Stück Gefunden habe ich 8 Stück für 20 Euro + Versand Nummer...
  3. Großbaustelle mit "Lightschow"

    Großbaustelle mit "Lightschow": Bei uns in der Straße wird groß gebaut, 300 neue Wohnungen entstehen schräg gegenüber von dem Haus wo ich wohne. Und nun wo die Tage kürzer...
  4. Flott TB 15 Motorschutzschalter nachrüsten - Sicherungsgröße

    Flott TB 15 Motorschutzschalter nachrüsten - Sicherungsgröße: Hallo zusammen, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Flott TB15 Ständerbohrmaschine. [ATTACH] Laut Verkäufer ist der Hauptschalter defekt....
  5. Zweite Unterverteilung (Gruppenverteiler) in Großküche

    Zweite Unterverteilung (Gruppenverteiler) in Großküche: Hallo Zusammen, ich muss in zwei Tagen die Elektroinstallation für eine Großküche vorbereiten. Abgenommen wird das Ganze dann von einem...