Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor

Diskutiere Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt brauche ich einen Drehzahlsteller für einen Kondensatormotor (Lüfter) 230V/~10W/50Hz Da die fertigen...

  1. #1 OneCalledFlo, 20.03.2018
    OneCalledFlo

    OneCalledFlo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wie der Titel schon sagt brauche ich einen Drehzahlsteller für einen Kondensatormotor (Lüfter) 230V/~10W/50Hz
    Da die fertigen Drehzahlsteller die ich gefunden habe alle sehr weit überdimensioniert wären, dachte ich, ich erkundige mich mal ob es eventuell eine Möglichkeit gibt sowetwas kostengünstig selbst zu bauen?
    So weit ich mich jetzt infomieren konnte wird das am Besten mit Thyristoren realisiert, jedoch wie werden diese angesteuert?

    Ich hoffe ich könnt mir da weiterhelfen ! (Vielleicht hat ja schonmal wer von euch sowas gebaut?)
    MfG
    Florian
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Brauchst du wirklich einen Steller stufenlos oder reichen einfach 2 oder 3 verschiedene Geschwindigkeiten
     
Thema:

Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor

Die Seite wird geladen...

Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...