Leerrohre verputzen

Diskutiere Leerrohre verputzen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; hi, womit verputzt man am besten Leerrohre? Und wie? Wenn ich da einfach Putz drüberspachtel, dann ist ja unter den Rohren nix, da kommt der ja...

  1. #1 o0Julia0o, 20.03.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    hi, womit verputzt man am besten Leerrohre? Und wie? Wenn ich da einfach Putz drüberspachtel, dann ist ja unter den Rohren nix, da kommt der ja nicht wirklich gut hin. Es bleiben also immer große Luftlücken. Oder spritzt man den Putz mit diesen Silikontuben-Dingern erst unter die Rohre? Ich möchte mich ja nicht später an die Wand lehnen & dann bricht die Wandoberfläche, weil darunter Luft ist.

    lieben Dank!

    Julia :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leerrohre verputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 20.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Das macht alles nix wenn du eine Putzdeckung zwischen Rohr und Wandoberfläche von mindestens 5 Millimetern hast.
    Drück das Material um das Rohr herum, dahinter braucht nichts zu sein.
    Aber wie breit ist der Schlitz denn und wie viel Rohre sind verlegt?
    Bei sehr breiten Schlitzen sollte man als Putzbrücke Gewebe verwenden
     
  4. #3 o0Julia0o, 20.03.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Danke, ab welcher breite muss man denn Gewebe verwenden? Damit ist doch Gewebeband gemeint, welches man dann in den Putz einarbeitet 1x eben zur Wand.

    An einer Stelle habe ich vielleicht 1-2mm zwischen Rohr und Wand. Ging nicht anders, weil dahinter der Türstoß ist. Aber da lehtn sich auch Niemand dran.
     
  5. #4 Marcus88, 23.03.2018
    Marcus88

    Marcus88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Julia,

    im Zweifelsfall immer armieren (Gewebeband). Selbst Putzschienen verursachen Risse, obwohl nur 1,5 mm stark.
    MfG Marcus
     
    o0Julia0o gefällt das.
Thema:

Leerrohre verputzen

Die Seite wird geladen...

Leerrohre verputzen - Ähnliche Themen

  1. Wie Bögen mit Schlitzfräse für Leerrohre herstellen?

    Wie Bögen mit Schlitzfräse für Leerrohre herstellen?: Mit einer Schlitzfräse mit parallelen Diamantschneideblättern kann man ja doch nur gerade Schlitze anfertigen. Aber gerade bei Verwendung von...
  2. Woran erkenne ich Leerrohre?

    Woran erkenne ich Leerrohre?: Hallo, im von uns frisch erworben Einfamilienhaus (Baujahr 1979) gibt es derzeit noch keine Netzwerkkabel. Stattdessen gibt es jedoch in so gut...
  3. Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?

    Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?: hi, ich installiere UP-Dosen: f-tronic E107 M25 (schwarz): https://alles-fuer-strom.de/downloads/DB_7310131_E107M25.pdf. Jetzt sehe ich, dass ich...
  4. Verlegung von Leerrohren auf Betondecke bemängelt

    Verlegung von Leerrohren auf Betondecke bemängelt: Hallo Zusammen Heute kahm ein brandschutztüp auf die Baustelle und bemängelte die verlegung der Leerrohre bzw. Schutzrohre zwichen Beton und...
  5. Planung von Leerrohren für Netzwerk (Cat 6)

    Planung von Leerrohren für Netzwerk (Cat 6): Hallo! Ich muss in einem vorhandenen Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) Leerrohre planen. Und zwar möchte ich da eine strukturierte Verkabelung...