Fußpedalanschluss für Schweißgerät umpolen

Diskutiere Fußpedalanschluss für Schweißgerät umpolen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Nabend Liebe Community, da ich mit meinen ideen und meinen Kontakten die mir hätten helfen können an ende bin suche ich hilfe bei euch. Mein...

  1. #1 WigWelder17, 17.04.2018
    WigWelder17

    WigWelder17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Liebe Community,

    da ich mit meinen ideen und meinen Kontakten die mir hätten helfen können an ende bin suche ich hilfe bei euch. Mein Projekt besteht darin ein Fußpedal für mein WIG Schweißgerät auf diesen bestehenden Anschluss umzubauen. Rein von meinem Verständnis her dürfte doch in einem Pedal nicht mehr als 6 Litzen laufen.
    Poti 3, PE 1, Öffner 2 sind 6. Jetzt habe ich in meinem Schaltplan vom Schweißgerät 19 Pins wovon 13 mit Funktionen belegt sind und einige Doppelt verhanden. Komme auch leider an keinen anderen Schaltplan des Schweißgerätes rann.

    Vom Schweißgerät (Pedalanschluss)
    Prestotig180_Schaltplan.png

    und jetzt der des Fußpedals

    Schaltplan Fußschalter_RTF1.png

    Wie muss ich die Kabel verbinden das das fußpedal funktioniert?? Falls noch infos benötigt werden bitte bescheid sagen. Und bin für jede Hilfe dankbar :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 17.04.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Welches Pedal und welches WIG Gerät ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 WigWelder17, 18.04.2018
    WigWelder17

    WigWelder17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oerlikon Prestotig 180 und das Pedal EWM Rtf 1 19Pol :)
     
  5. #4 DomiAleman, 30.10.2018
    DomiAleman

    DomiAleman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Problem inzwischen gelöst?

    DoMi
     
Thema:

Fußpedalanschluss für Schweißgerät umpolen

Die Seite wird geladen...

Fußpedalanschluss für Schweißgerät umpolen - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...