Frequenzumrichter Fehlerkorrektur?

Diskutiere Frequenzumrichter Fehlerkorrektur? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bei 0,5Hz zu wenig geht dein Wecker 14min nach/Tag. Trotzdem hast du im Netz auch größere Schwankungen, das wird nur normalerweise jeden Tag...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Bei 0,5Hz zu wenig geht dein Wecker 14min nach/Tag.
    Trotzdem hast du im Netz auch größere Schwankungen, das wird nur normalerweise jeden Tag wieder ausgeglichen. Letzteres hat nicht funktioniert im Januar.
    Sinkt die Frequenz auf 49Hz, erfolgen im Netz automatisch Abschaltungen. Es geht also das Licht irgendwo aus.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Plato05, 23.04.2018
    Plato05

    Plato05 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir werden aber 48,7 Hz angezeigt. Das liegt wohl nicht an Netzschwankungen.?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Nö, das liegt entweder daran, das es so parametriert ist, oder daran, das keine 10V ankommen
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Du musst den Fehler mal eingrenzen.

    1. Leg mal +10 Volt an den FU. Dann muß der, je nach Einstellung, auf 50 Hz regeln.
    Wenn nicht, stimmt was nicht mit dem FU.

    2. Prüfe die Parameter der Regelung. Wann soll die exakt 10 VDC ausgeben?

    Ich vermute einen Programmierfehler an der Universalregelung.

    Gruß Gert
     
  6. #15 Plato05, 30.04.2018
    Plato05

    Plato05 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe die Antwort erst jetzt gesehen.
    An der UVR 1611 lautet die Eingabe an dem entsprechenden Ausgang 10V.
    Sie kommen aber nicht an dem FU an.
    Ich wüsste auch nicht wie ich das verändern kann.
     
Thema:

Frequenzumrichter Fehlerkorrektur?

Die Seite wird geladen...

Frequenzumrichter Fehlerkorrektur? - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?

    Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?: Hallo, habe einen 550 Watt Drehstrommotor, den ich über einen 2,2 kW Frequenzumrichter ansteuern will. Der Frequenzumrichter hat nun 2 Anschlüsse...
  2. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  3. Hilfe Frequenzumrichter !!!

    Hilfe Frequenzumrichter !!!: Hilfe Frequenzumrichter!!! Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe...
  4. Frequenzumrichter an Drehmaschine

    Frequenzumrichter an Drehmaschine: Hallo, ich möchte gerne einen Siemens G120C Umrichter in eine Weiler Matador VS1 Drehmaschine einbauen, um eine stufenlose Drehzahleinstellung zu...
  5. 230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter

    230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter: Ich habe eine Winde mit einem Getriebemotor dran, der an 230v mit Steinmetzschaltung läuft. Ich würde das ganze gerne über einen...