Steuerung für 6 Magnetventile

Diskutiere Steuerung für 6 Magnetventile im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo liebe User, ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Thema. Ich möchte gerne eine Bewässerungsanlage mit 6 Zonen im Garten installieren....

  1. #1 elthummy, 20.04.2018
    elthummy

    elthummy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe User, ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Thema.
    Ich möchte gerne eine Bewässerungsanlage mit 6 Zonen im Garten installieren. Hierauf habe ich als Ausgang für das Wasser 6 x 12v Magnetventile. Diese sind Stromkosten geschlossen. Nun möchte am am Abend die Steuerung/Controller starten, zuerst kommt Zone 1 für 60min, dann Zone 2 für 60min und so weiter. Manche Zonen sollten dann nur so ca 45min laufen.
    Kann mir hierzu jemand eine Lösung sagen wie ich das machen könnte und was ich dazu benötige ? Das ganze System läuft auf 12v mittels Insel Solar Anlage. Über Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr erfreut...

    Lg Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuerung für 6 Magnetventile. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 20.04.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Da würde ich eine Easy oder Logo verwenden

    Ob du das Wissen hast mit Hilfe das zu Programmieren?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ist eigentlich ein typischer Fall für eine Siemens Logo. Kostet aber 120€ + Erweiterungsmodul glaub 70€ und eine Software zum Programmieren brauchst du auch noch.
    Eine Alternative wäre sowas
    https://www.pollin.de/p/usb-zeitrelais-h-tronic-810172
    Da müsste man aber noch ein bisschen basteln und eine Relaiskarte anschließen mit 6 Relais
     
Thema:

Steuerung für 6 Magnetventile

Die Seite wird geladen...

Steuerung für 6 Magnetventile - Ähnliche Themen

  1. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  2. Steuerung für Rolltormotor

    Steuerung für Rolltormotor: Seit längerem suche ich eine Unterputzsteuerung für ein Rolltor das zeitgesteuert 4 mal täglich öffnet und schließt. Alle bisherigen machen nur...
  3. Sichere Lösung für Lichtsteuerung im Smart-Home

    Sichere Lösung für Lichtsteuerung im Smart-Home: Hallo zusammen, plane gerade die Elektrik eines größeren Umbaus. Jetzt bin ich beim Thema Lichtsteuerung angekommen. Da man immer damit rechnen...
  4. Steuerung für Fußbodenheizung

    Steuerung für Fußbodenheizung: Hallo miteinenader, ich habe im Bad eine el. Fußbodenheizung, die Regelung dazu befindet sich im Keller im Sicherungskasten. Leider ist dieses...
  5. Steuerung für Werkstattheizung

    Steuerung für Werkstattheizung: Moin @ all! Vorab: Ich bewohne ein kleines EFH mit Brennwert- Gastherme. Paradigma, Remeha, Weisshaupt. Daran angebaut habe ich einen...