neuer Kühlschrank "geschlossen" . ??

Diskutiere neuer Kühlschrank "geschlossen" . ?? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, mein neuer Kühlschrank (H85 B55 bomann ohne Gefrierfach) ist hinten mit Pappe verkleidet und die entstehende Wärme wird über die...

  1. #1 jamesraller, 21.04.2018
    jamesraller

    jamesraller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein neuer Kühlschrank (H85 B55 bomann ohne Gefrierfach) ist hinten mit Pappe verkleidet und die entstehende Wärme wird über die Seiten des Kühlschranks abgeleitet. Der Kühlschrank wird also, sobald er arbeitet, an den Seiten deutlich warm. Für den Verkäufer nichts neues. "Ja, das ist ein GESCHLOSSENES SYSTEM" sagt er.

    Für mich ist es schon etwas neues. Ich muss nun links und rechts vom Kühlschrank etwas Platz machen. 5 cm. Sieht ziemlich doof aus. Aber ich vermute, da gibt es keinen Ausweg. ??
    Grüssli
    james
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 21.04.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ich kenne die Geräte nicht, aber wenn es so ist dann muss man dies akzeptieren oder ein anderes Gerät wählen welches diese Anforderungen nicht hat wie z.B soweit mir bekannt Liebherr

    Allerdings beziehen sich die 50mm auf einhalten der Energieeffizienz, sprich je mehr Belüftung desto geringer die Energiekosten
    Wenn der Kühlschrank also neben Küchenschränken steht die ebenfalls nicht bis an die Wand gehen müsste es hier ausreichend sein. Wenn Herd od WM, GS usw daneben stehen wäre es natürlich blöde weil der KT die Wärme net los wird und somit mehr Gegenarbeiten muss

    Mfg Dierk
     
  4. #3 jamesraller, 21.04.2018
    jamesraller

    jamesraller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Energie ist ein heisser Tip. Ich krame mal mein Messgerät heraus und messe eine Woche. Und dann dürfte klar sein, ob ich eine Lücke mache und (z.B.) mit einem Lüftungsgitter verkleide oder ob es ein neuer Kühlschrank wird.
    Danke, Dierk
     
Thema:

neuer Kühlschrank "geschlossen" . ??

Die Seite wird geladen...

neuer Kühlschrank "geschlossen" . ?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - neuer Kühlschrank brummt extrem

    Hilfe - neuer Kühlschrank brummt extrem: Hallo zusammen, ich habe mir eine Kühl - Gefriekombi von Bauknecht (kgnfi 186) gekauft, da ich mehr Stauraum wollte. Ich hatte viel recherchiert...
  2. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...
  3. Mein neuer Kühlschrank knarrt und quietscht

    Mein neuer Kühlschrank knarrt und quietscht: Hallo, habe mir gestern einen neuen Kühlschrank zugelegt, den kg304a+io von Bauknecht. Ich habe ihn gestern Mittag aufgestellt und heute Mittag...
  4. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  5. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...