neuer Stromverteilerkasten gesucht

Diskutiere neuer Stromverteilerkasten gesucht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Welche Einschaltstrombegrenzung ist denn die richtige? Das wäre ja zusätzlich etwas. Denn der Platz im Stromkasten ist jetzt bereits zu gering....

Schlagworte:
  1. #21 o0Julia0o, 20.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Welche Einschaltstrombegrenzung ist denn die richtige? Das wäre ja zusätzlich etwas. Denn der Platz im Stromkasten ist jetzt bereits zu gering. Ein neuer muss so oder so her.

    Diese Einschaltstrombegrenzer kämen dann auch in den Verteilerkasten? Und quasi dort vor jeden Stromkreis, wo man diese benötigt?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. #23 o0Julia0o, 21.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Jo, das wäre dann begleitend ne gute Sache. Aber hässlich das Teil - im Verteilerkasten versteckt wäre mir das lieber ;)
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
  7. #26 o0Julia0o, 21.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    cool! Der weiße ist deutlich chicker. Und der Block ESG 6 Einschaltstrombegrenzer ist dann für einen Stromkreis? Also pro Stromkreis würde ich 1 Block ESG 6 benötigen?
     
  8. #27 Strippe-HH, 21.04.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Wenn man den rechten 25A- RCD (wofür ist der?) gegen einen mit 2 TLE austauschen würde dann ist auch in der UV etwas mehr Platz.
    Das Gerät (Klingeltransformator?) hat auch unten im Gehäuse nichts zu suchen, der gehört auf die Hutschiene.
    Und ein neuer Kasten zu setzen, das ist Kompliziert.
    Wenn man die H-Automaten gegen B-Automaten austauscht, dann wird da schon nichts auslösen.
    Ich habe hier auch einige Netzgeräte und zwei Computer laufen, das hängt auch alles an einer B16A-Sicherung und das läuft einwandfrei.
    Und mehr Platz in meiner UV habe ich auch nicht.
    Ich gehe davon jedenfalls aus dass das ganze Dilemma nur an deine alten LSS. zu suchen ist.
     
  9. #28 Elektro, 21.04.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    So sehe ich das auch
     
  10. #29 o0Julia0o, 21.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    DAnke, was sind denn die H-Automaten? Was rausfliegt ist dieses Ding(markiert):
    [​IMG]

    Das Problem mit dem Platz ist, dass es ja jetzt bereits voll ist. Und noch 2 Stromleitungen(Stromkreise) hinzukommen.

    Was meinst du mit LSS - ich kenne nur LSD ^^
     
  11. #30 Kaffeeruler, 21.04.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    LSS = Leitungsschutzschalter oder auch Sicherungsautomat

    Das was du markiert hast ist ein FI/LS, also FI Schutzschalter mit einem LSS Kombiniert. ob nun ein Fehlerstrom oder Überlast oder einfach nur einen Einschaltspitze das Teil auslösen lässt kann man so nicht sagen.
    allerdings ist auch die L-Charakteristik des LSS nicht mehr up2date

    Wenn es nur darum geht platz zu haben und da die LSS eh alle raus können nimmt man eben welche die schmaler sind.. Gewiss z.B bietet LSS an die halb so breit sind und auch FI´s die kleiner sind
     
Thema:

neuer Stromverteilerkasten gesucht

Die Seite wird geladen...

neuer Stromverteilerkasten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  4. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  5. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...