Dunkelschaltung für Technik Abschlussprüfung

Diskutiere Dunkelschaltung für Technik Abschlussprüfung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen! Ich bräuchte eure Hilfe bei meinem Abschluss- Werkstück in Technik. Ich möchte eine Dunkelschaltung mit 14 LEDs bauen und weis...

  1. #1 Lukas2018, 17.04.2018
    Lukas2018

    Lukas2018 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich bräuchte eure Hilfe bei meinem Abschluss- Werkstück in Technik.
    Ich möchte eine Dunkelschaltung mit 14 LEDs bauen und weis nicht so recht ob und wie das realisierbar
    ist...
    Leider können mir die Lehrer nicht wirklich sagen, wie ich vorgehen muss und welche Teile ich brauche...
    Vorgestellt habe ich mir eine Platine mit der Dunkelschaltung von der dann 2 Stränge mit je 3 und zwei Stränge mit je 4 LEDs weg gehen.
    Meint ihr das wäre möglich und wenn ja wie ?

    Danke im Voraus
    Lukas2018
     
  2. Anzeige

  3. #2 _Martin_, 17.04.2018
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Hallo Lukas,
    Für die Schule?
    Welche Kasse?
    Kannst du deine Schaltung mal etwas mehr erläutern.
    Ein Übersichtsskizze wäre nicht schlecht.
     
  4. #3 AC DC Master, 19.04.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    dunkelschaltung, witzig ! ich nehme einen schalter an der tür zum licht an und licht aus. ab heute nenne ich meine ausschaltungen auch dunkelschaltung.
     
  5. #4 Lukas2018, 22.04.2018
    Lukas2018

    Lukas2018 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin.

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Es ist für die Technik Abschlussprüfung in Klasse 10.
    Mittlerweile hat sich mein Problem schon gelöst, da mir ein Bekannter geholfen
    hat.
    Trotzdem vielen Dank

    LG. Lukas2018
     
  6. #5 irishezio, 25.01.2024
    irishezio

    irishezio Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich weiß, es sind 6 Jahre vergangen, aber wenn du kannst, könntest du mir bitte zeigen, wie und was du gemacht hast?
     
  7. #6 Klotzkopf, 26.01.2024
    Klotzkopf

    Klotzkopf Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    37
Thema:

Dunkelschaltung für Technik Abschlussprüfung

Die Seite wird geladen...

Dunkelschaltung für Technik Abschlussprüfung - Ähnliche Themen

  1. Dunkelschaltung für mehrere LEDs

    Dunkelschaltung für mehrere LEDs: Hallo ! Ich habe erfolgreich eine kleine Dunkelschaltung erstellt. LED leuchtet wenn es dunkel wird... Bestehend aus einem BC547 einem LDR und...
  2. Hilfe bei Dunkelschaltung+Ausschaltverzögerung

    Hilfe bei Dunkelschaltung+Ausschaltverzögerung: Das ist mein Projekt das ich als Prüfung in Technik ausgewählt habe. Ich habe am Freitag präsentation über das Thema, aber mein Lehrer meinte...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...