Ich habe eine frage zu einem CEE 32A Anschluss

Diskutiere Ich habe eine frage zu einem CEE 32A Anschluss im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Für eine Hausaufgabe habe ich mal eine Frage: Worauf muss ich achten wenn ich eine CEE 32A Anschluss, für eine E-motor Drehstrom 400V/50Hz...

  1. #1 chrisn79, 23.04.2018
    chrisn79

    chrisn79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Für eine Hausaufgabe habe ich mal eine Frage: Worauf muss ich achten wenn ich eine CEE 32A Anschluss, für eine E-motor Drehstrom 400V/50Hz benötige oder wenn ich bei einem CEE32A anschluss 3x230v/50Hz für die Beleuchtung benötige.

    Meine Antwort wäre: das ich Bei einem e-motor auf die Drehfeld richtung achten muss und das ein Neutralleiter nicht notwendig (Sternenschaltung oder Dreieckschaltung) ist.
    Für die Beleuchtung brauche ich auf jeden fall den neutral leiter und eine Unterverteilung auf 16A?

    ist das soweit richtig oder habe ich noch was Wichtiges vergessen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 23.04.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    also nach meiner Meinung gehört an jede CEE Steckdose ein N egal ob später gebraucht oder nicht. ändert sich mal die Verwendung gibt es Probleme
     
  4. #3 Kaffeeruler, 23.04.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    Motor 4pol CEE oder wenn 5Pol ist N Pflicht nach VDE an der Steckdose. Am Stecker ist es wenn die Leitung direkt an den Motor geht bzw dessen Steuerung dann nicht mehr notwendig wenn nicht benötigt

    - Entsprechende Absicherungen benötigen beide Versionen
    - Verhindern des unter Last aus bzw einstecken benötigen auch beide

    - Motor prädestiniert für allpolige Absicherung, evtl sogar MSS
    - Bel. kann man auch über eine getrennte Absicherung fahren

    Ansonsten schwer zu sagen bei der Aufgabenstellung was die wirklich hören wollen

    Mfg Dierk
     
  5. #4 andi2206, 23.04.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Ich bin der Meinung, alle CEE mit N und Rechtsdrehfeld.
    Absicherung max, entsprechend der CEE Dose (16A, 32A, 63 A).
    Alles andere (Motorschutz, FI, Absicherung) muß dann in der entsprechenden Motor ober Beleuchtungssteuerung eingebaut sein.
    Bei der Montage kann man nie wissen, was später mal eingesteckt wird.

    andi2206
     
Thema:

Ich habe eine frage zu einem CEE 32A Anschluss

Die Seite wird geladen...

Ich habe eine frage zu einem CEE 32A Anschluss - Ähnliche Themen

  1. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  2. Kannst du zu viele Sicherungskästen haben?

    Kannst du zu viele Sicherungskästen haben?: Ich habe ein Haus mit einem Hauptverteiler im Keller. Es verfügt über zwei Sicherungssätze (insgesamt 6), die je einen Unterverteiler auf jeder...
  3. Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...

    Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...: Hallo Leute, Ich möchte meinen Herd anschließen. Mal abgesehen davon das aus der Wand ziemlich durchgerottete 1,5qm im Schwarz, Rot und Grau...
  4. Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen

    Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen: Habe ein Probleme Habe im Flur 2 Deckenlampen die mit 4 Schaltern an gehen oder aus ! Aus der einen decke kommt gelb blau braun und dann noch mal...
  5. warum habe ich am FU 47,5 Hz und nicht 50 Hz.

    warum habe ich am FU 47,5 Hz und nicht 50 Hz.: Hallo, wie kann es angehen, dass ich am Frequenzumrichter in der Anzeige ca. 47,5 Hz angezeigt bekomme und nicht 50 Hz? Meinen Wärmepumpe wird...