Fi-Schalter auf den Philippinen installieren

Diskutiere Fi-Schalter auf den Philippinen installieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, -in den Philippinen gibt es keinen Nullleiter!. -Wir haben 2 Leitungen auf denen jeweils 115 Volt Wechselstrom fliessen. -Kann ich hier...

  1. #1 Philelektrik, 20.05.2018
    Philelektrik

    Philelektrik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    -in den Philippinen gibt es keinen Nullleiter!.
    -Wir haben 2 Leitungen auf denen jeweils 115 Volt Wechselstrom fliessen.
    -Kann ich hier auch einen FI-Schutzschalter installieren.
    -Muss dann eine Erdung pro Sicherungskasten mit Kabel nach außen und Metallrohr in die Erde klopfen erstellt werden.
    -Diese verrückte Schaltung funktioniert wirklich.

    Gernot
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 20.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Ja, auch für diese Netze gibt es m.w RCD´s.

    Ist das eine Frage od eine feststellung ?
    Eine gute Erdung wär schon wünschenswert, aber der RCD arbeitet auch ohne PE an den Steckdosen wenn man es genau wissen will.
    Das bezweifelt auch niemand, ob es denn Messtechnisch stand hält wäre ich mir nicht unbedingt so sicher

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Micha94, 21.05.2018
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Mach doch mal ein paar Fotos, wie das ganze aussieht. Dann kann man auch mehr sagen!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Na bestimmt Ami Netzt mit 2x115 V und zwischen den Außenleitern 230V. und der Mittelpunkt ist dabei geerdet, du hast also 115V zur Erde.
     
  6. #5 Micha94, 29.05.2018
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Na, scheinbar wurde das Vorhaben inzwischen schon wieder begraben...
     
Thema:

Fi-Schalter auf den Philippinen installieren

Die Seite wird geladen...

Fi-Schalter auf den Philippinen installieren - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus

    FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus: Hallo, ich verzweifle seit 3 Jahren an meinem Durchlauferhitzer. Bei diesem fliegt ständig der FI-Schutzschalter raus, ich habe schon mehrere...
  2. FI-Schalter macht Fleissaufgabe?

    FI-Schalter macht Fleissaufgabe?: Hallo Freunde, Ich bin neu in diesem Forum und ich habe eine Frage: Gestern gab es beim Einschalten der Zimmerbeleuchtung einen kleinen Knall,...
  3. Fi-Schalter für Durchlauferhitzer undWandkonvekor

    Fi-Schalter für Durchlauferhitzer undWandkonvekor: Kleindurchlauferhitzer und Wandkonvertoren werden ja meist mit SchuKo-Stecker ausgeliefert. Das Steckdosen einen FI-Schalter besitzen müssen ist...
  4. Fi-schalter vor Durchlauferhitzer

    Fi-schalter vor Durchlauferhitzer: Hallo zusammen,muß bei der Installation eines Durchlauferhitzers (27KW) ein Fi-schalter eingebaut werden ?
  5. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...