Autarkes Cerankochfeld word warm obwohl platten aus sind

Diskutiere Autarkes Cerankochfeld word warm obwohl platten aus sind im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Heut morgen fiel mir auf das mein Touchfeld an dem Ceranfeld warm ist obwohl die Platten die ganze Nacht aus war. Platten waren eiskalt und das...

Schlagworte:
  1. #1 Yvonne87, 20.05.2018
    Yvonne87

    Yvonne87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heut morgen fiel mir auf das mein Touchfeld an dem Ceranfeld warm ist obwohl die Platten die ganze Nacht aus war. Platten waren eiskalt und das touchfeld lauwarm. Würde man ein Blatt Papier drauflegen würde es nicht anfangen zu brennen ( also nur lauwarm) an was könnte das liegen? Ein Vorschaltgerät vielleicht ? Wo darunter liegt ? Oder kann es sein das der Elektriker das falsch angeschlossen hat ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 21.05.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo
    elektriker Fehler würde ich ehr erstmal ausschliessen. wenn noch Garantie drauf ist mach es dir einfach an den Händler wenden
     
  4. #3 Yvonne87, 21.05.2018
    Yvonne87

    Yvonne87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich die Platte Privat gekauft. Ich dachte ja nur das da vielleicht ein Verteiler drunter befindet und das deswegen so warm ist. Aber ich kenne mich ja nicht aus. Manche hier mögen das ja amüsant finden ( meine nicht dich) aber man fragt ja extra in so einem Forum weil man sich ja nicht auskennt. Ich werde es am Dienstag prüfen lassen. Danke für deine Antwort
     
  5. #4 Kaffeeruler, 21.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Nun ja, da ist je nach Hersteller auch mehr od weniger Elektronik drin, somit auch Abwärme

    Solange es nicht eine unangenehme temp. annimmt würde ich es erst einmal beobachten

    Mfg Dierk
     
    Yvonne87 gefällt das.
  6. #5 Yvonne87, 22.05.2018
    Yvonne87

    Yvonne87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So,Elektriker hab ich kontaktiert. Er meinte das ist nicht normal und dürfte nicht sein. Aber dieses Phänomen hötten sie auch schon öfters gehabt und da war es weil Gewitterluft in der Luft liege ... Also ich find das schon sehr fraglich
     
  7. #6 Pavel Chekov, 27.05.2018
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    79
    Gewitterluft hat absolut nichts mit der Funktion eines Kochfeldes zu tun! Es kann durchaus normal sein dass das Touchfeld sich durch die Elektronik darunter leicht erwärmt.
     
Thema:

Autarkes Cerankochfeld word warm obwohl platten aus sind

Die Seite wird geladen...

Autarkes Cerankochfeld word warm obwohl platten aus sind - Ähnliche Themen

  1. Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen

    Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen: Hallo zusammen, Ich wohne seit ca. 7 Jahren in einem MFH, das in den 60ern gebaut wurde und nur über Wechselstrom verfügt. Der Anschluss der...
  2. Herd wechseln - autarkes Kochfeld und Backofen separat

    Herd wechseln - autarkes Kochfeld und Backofen separat: Hallo zusammen, meiner Meinung nach dürfe ein autarkes Kochfeld und ein separater Backofen von einer HAD gespeist werden?! (Voraussetzungen:...
  3. Autarkes Kochfeld mit Backofen zusammen klemmen?

    Autarkes Kochfeld mit Backofen zusammen klemmen?: Hallo, folgende Problematik, wir haben uns eine Küche mit Autarken Kochfeld 2,3kW gekauft, für den Backofen gibt es keine separate...
  4. Autarkes *****feld

    Autarkes *****feld: Hallo an alle!!! Bin neu hier und hoffe, das ein paar Elektro-Fachmänner etwas Licht ins Dunkele bringen können.Licht An Wir wohnen in Frankreich...
  5. Autarkes Kochfeld anschliessen bei Wechselstromzuleitung 5 Adrig

    Autarkes Kochfeld anschliessen bei Wechselstromzuleitung 5 Adrig: Guten Morgen miteinander, Bin neu hier im Forum (vor 5 min Registriert :)). Habe die Forumsuche schon verwendet aber leider zu meiner Frage...