RC Solarboot brushless motor

Diskutiere RC Solarboot brushless motor im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich möchte ein RC Solarboot basteln. Ich möchte dafür einen brushless motor verwenden (zb. GRAUPNER BRUSHLESS SPEED 200ECO) nur was...

  1. #1 Hubisder325er, 22.05.2018
    Hubisder325er

    Hubisder325er Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte ein RC Solarboot basteln.

    Ich möchte dafür einen brushless motor verwenden (zb. GRAUPNER BRUSHLESS SPEED 200ECO)
    nur was passiert wenn diese Motoren zuwenig Strom bekommen.
    Weil bei meiner Ausbaugröße vom Boot wird die Solarzelle ca. 30 bis 35 Watt haben .

    Dann auch noch die frage wie kommt der ESC (Electronic Speed Controller) mit der Solarzelle zurecht wenn der Motor voll Strom zieht ??



     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: RC Solarboot brushless motor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.206
    Zustimmungen:
    820
    Ohne Akku als Puffer wird das nichts werden. Solarzellen sind sehr hochohmig, besonders dann, wenn eine Wolke am Himmel ist oder auch wenn das Boot in deinem körperschatten ist. Motoren hingegen brauchen einen relativ hohen Anlaufstrom. Beides zusammen sorgt dafür, das die Spannung bei einem 12V modul dann vieleicht zwischen 3 und 16V schwankt. Damit kommt aber keine Ansteuereletronik klar.
     
Thema:

RC Solarboot brushless motor

Die Seite wird geladen...

RC Solarboot brushless motor - Ähnliche Themen

  1. 48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben

    48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben: Hallo an die Fachleute, Ich habe ein Projekt vor mir und möchte meinen Motor von meinem Spindelmäher austauschen und gegen einen 48v 1600w...
  2. Brushless-/Synchrongenerator

    Brushless-/Synchrongenerator: Guten Abend Forum, seit wenigen Tagen probiere ich mich daran einen brushless Motor aus dem Modellbau mit 620kv als Generator zu...
  3. Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors

    Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors: Hallo! Ich habe einen elektromotor brushless der hat bei 25 volt 2600 watt und 104 ampere(herstellerangaben)wie kann ich ausrechnen wieviel watt...
  4. Einfache Brushless Kommutation f. Selbstbau-DC-Motor

    Einfache Brushless Kommutation f. Selbstbau-DC-Motor: Hallo an alle, ich hoffe dass ich als Neuling hier eine Lösung für eine einfache Kommutation für einen brushless-Gleichstrommotor finden darf, der...