Kurzschluss im Haus

Diskutiere Kurzschluss im Haus im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Elektriker, ich lebe zur Zeit mit meiner Mutter in einem alten Haus und wir haben seit mehr als 19 Jahren das Problem, dass die...

  1. #1 Alex211, 21.05.2018
    Alex211

    Alex211 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektriker,
    ich lebe zur Zeit mit meiner Mutter in einem alten Haus und wir haben seit mehr als 19 Jahren das Problem, dass die Sicherung ohne weiteres aus geht. Bis heute kann kein Elektriker uns sagen woran das Problem liegt. Die Sicherung springt immer sehr spontan raus, egal ob Tags oder Nachts, aber auch wenn es regnet oder kein Tropfen Wasser gefallen ist. An einer Überlastung kann es nicht liegen, da wie gesagt ja auch Nachts die Sicherung raus springt. Außerdem entsteht Kurzschluss auch in unterschiedlichen Zeitabschnitten, d.h. 1 Woche lang springt die Sicherung fast jeden Tag raus aber danach passiert 1 Monat lang gar nichts und alles läuft perfekt. Vor kurzem war ein Elektriker da, der Bemessungen durchgeführt hat und die Abzweigdosen nach und nach abgeklemmt hat. Jedoch ohne Erfolg.
    Ich hoffe hier jemanden zu finden, der vielleicht helfen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurzschluss im Haus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Ohne die Anlage, die Verteilung, Netzform, Verbraucher , die problem Sicherung zu kennen kann dir hier auch niemand helfen. Dazu brauchen wir Bilder und reichlich Informationen.
    Auch wäre das Baujahr von interesse

    Also reichlich Bilder machen und dann schauen wir mal

    Es kann natürlich gut sein das der Fehler messtechnisch nicht zu finden ist aber wirklich dran glauben will man ja auch nie denn 19jahre ist schon ne lange Zeit und die aussage "altes haus" lässt die alten säcke unter uns sicher gleich einiges vermuten

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Wird wohl nicht die Sicherung sein, sondern eher ein FI-Schutzschalter.
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Der TE ist nicht in der Lage die Fragen nebenan zu beantworten warum sollte er das hier tun… Bilder wirds dann auch keine geben.

    Lutz
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Wenn man richtig fragt bekommt man auch Antworten.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 25.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Oder der Kurzschluss hält nun dauerhaft an und hat das I-net gekillt ;)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Kurzschluss im Haus

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss im Haus - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss FI Schalter- Hausgeräte defekt ?

    Kurzschluss FI Schalter- Hausgeräte defekt ?: Hallo, Gestern Abend, habe ich den seit Ewigkeiten mal wieder mein Toaster benutzt, mehrmals. Und etwa beim 3. mal hat es kurz gefunkt und der...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss

    LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss: Hallo zusammen, für die LS Schalter messen wir immer Schleifenimpedanz d.h. eine Schleife von L und PE. Das ist klar für Körperschluss. Weil der...
  4. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  5. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD