Wie lange Licht auf Toilette?

Diskutiere Wie lange Licht auf Toilette? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Eine außergewöhnliche Frage. Ich soll in einer Gaststättentoilette einen einen Bewegungsmelder als Lichtschalter anbringen. Die Begründung ist...

  1. #1 kirasopa, 23.05.2018
    kirasopa

    kirasopa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Eine außergewöhnliche Frage. Ich soll in einer Gaststättentoilette einen einen Bewegungsmelder als Lichtschalter anbringen. Die Begründung ist die sehr unterschiedliche Frequentierung der Örtlichkeit. Da die meisten Bewegungsmelder als maximal Einschaltzeit 7 Minuten angeben, frage ich mich ob diese Variante möglich ist. Der Schalter soll sich direkt neben der Eingangstür befinden.
    Gibt es in diesem Land eventuell eine Vorschrift, wie lange das Licht auf Toiletten leuchten muss?
    Hat jemand mit dieser Problematik schon Erfahrungen gesammelt?
    Vielen Dank Kollegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie lange Licht auf Toilette?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Wir haben bei uns 15min eingestellt mit Meldern von easylux..
    10min gab es einige klagen aufgrund der Sitzungsdauer , min 15min war dann ruhe
    Allerdings hängen die Melder in den Decken und so das alle i.d.r Kabinen abgedeckt werden wo es möglich ist.
    Da wo nicht wurden die 15min genommen


    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Sowas nenne ich immer "Sparen koste es was es wolle":D
    Kann ja mal passieren, das einer das Ausschalten vergisst, aber wenn ich dafür z.B. ein TLZ12d Plus einbaue, das auf Stromstoßschalter mit automatischer Ausschaltung nach 15 oder 30min programmiere, dann leuchtet die Lampe nicht jedes mal beim kleinen Geschäft 15min, weil man es wieder ausschalten kann.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 23.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Wie, haste keine LOGO Steuerung verbaut mit geruchserfassung die dann auch den Lüfter od Fenster regelt ?

    Echt schwach...

    Ansonsten ist deine Steuerung nicht weniger Blödsinn weil die Jungs ( wenn denn mehr als ~5Personen das WC benutzen ) i.d.r schnell raus haben das es autom. aus geht und dann eh net ausschalten und du dadurch nur mehr Aufwand betreibst als du sparen kannst .
    Und je nach Räumlichkeiten haste dann Probleme das die jungs im Dunkeln sitzen usw...

    Wir haben unsere Erfahrungen schon damit gemacht und Melder sind bei uns die beste alternative und kostenneutral vs deinem Vorschlag

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das Teil hat aber auch eine Ausschaltwarnung.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ps und mit einer Logo und 2 Lichtschranken kannst du sogar zählen, wieviel Leute im Klo sind:cool:
     
  8. #7 kirasopa, 23.05.2018
    kirasopa

    kirasopa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    das Problem war, dass der Chef in den Abendstunden vergessen hat das Licht zentral einzuschalten.
    Werde den Sensor auf 15 Minuten umstricken.
    Und wem das nicht reicht............Hände waschen.
     
Thema:

Wie lange Licht auf Toilette?

Die Seite wird geladen...

Wie lange Licht auf Toilette? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange glimmt LED mit 3V maximal?

    Wie lange glimmt LED mit 3V maximal?: Hallo, unser Sohn hat zu Weihnachten ein Kinder-Mikroskop geschenkt bekommen, wobei die Träger-Plättchen Beleuchtung mittels einer kleinen...
  2. Wie lange 100 Watt an 100ah betreiben?

    Wie lange 100 Watt an 100ah betreiben?: hallo, wenn ich jetzte eine 100Watt-24V-LED an einer 100ah-24V-Batterie betreibe, wie lange hält diese dann? LED: 100 x 24 = 2400 Ampere....
  3. Wie erlange ich als „Berufsfremder” Befähigungen?

    Wie erlange ich als „Berufsfremder” Befähigungen?: moin moin... Ich bin seit 14 Jahren Metallbauer. Wir bauen sehr viele Toranlagen über das Jahr verteilt. Früher haben wir die Verdrahtung,...
  4. Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?

    Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?: Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben? Denke es geht immer mehr in Richtung IP TV...also das man irgentwann das TV über das...
  5. LED mit CD2032 betreiben - wie lange geht das?

    LED mit CD2032 betreiben - wie lange geht das?: Hallo Also ich muß leider vorausschicken, dass ich von Elektronik leider nicht viel Ahnung habe... Nun mein Problem: Ich möchte in meinem...