Relais gesucht

Diskutiere Relais gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo allgemein, ich bin ein kleiner bastler und habe da was im kopf.. und weiß nicht ob es das gibt. ich möchte auf 12 volt 2 verschiedene...

  1. #1 MarioBerlin, 24.05.2018
    MarioBerlin

    MarioBerlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo allgemein,
    ich bin ein kleiner bastler und habe da was im kopf.. und weiß nicht ob es das gibt. ich möchte auf 12 volt 2 verschiedene verbraucher ansteuern. allerdings: im wechsel wenn schalter an. heisst wenn ich anschalte, soll verbraucher 1 angehen, dann schalter aus, dann schalter an verbraucher 2 geht an, schalter aus, schalter an und verbraucher 1 usw. gibt es dafür ein relais und wenn ja, wie nennt sich sowas?
    wäre für tipps unheimlich dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Relais gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horstausnforst, 24.05.2018
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte das ESR12DDX-UC von Eltako was für dich sein. Ansonsten ne LOGO... da haste noch Potenzial für spätere Projekte:wink:

    MfG
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Reicht ein normaler Stromstossschalter, bei dem man die Spule dauerhaft bestromen kann (100%ED)
     
  5. #4 MarioBerlin, 27.05.2018
    MarioBerlin

    MarioBerlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke bisher..
    @horstausforst: habe mir das teil mal angeschaut, erfüllt bestimmt auch wünsch wie kaffeekochen ist mir glaube icgh für meine zwecke zu gross...
    @bigdie: wo kriege ich einen solchen stromstossschalter? ich will eben dauerhaft strom an eine led senden, nur eben soll der strom beim anschalten jedemal zwischen led 1 und led2 wechseln :)
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
Thema:

Relais gesucht

Die Seite wird geladen...

Relais gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  2. Ersatz für Relais gesucht

    Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...
  3. Eltako Zeitrelais gesucht

    Eltako Zeitrelais gesucht: Moin, ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich bräuchte ein Zeitrelais für folgende Schaltung: Taster drücken: Ein Taster erneut drücken:...
  4. Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

    Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt: Moin, ich suche ein Relais mit folgenden Anforderungen: - Hutschienenmontage, max. 1TE - Spulenspannung 5V DC oder 12V DC - 1 Schließer -...
  5. Ein Relais wird gesucht

    Ein Relais wird gesucht: Hallo Leute, eine Frage an die Profis. Folgende Situation: Klingelknopf an der Garage, im, Haus klingelt eine ganz normale herkömmliche Klingel...