Leistungsschalter EL

Diskutiere Leistungsschalter EL im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab sogleich ne Frage. Und zwar möchte ich so einigen Pfusch in einer ISA 2000 beseitigen. So muss ich einen...

  1. #1 horstausnforst, 24.05.2018
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hab sogleich ne Frage. Und zwar möchte ich so einigen Pfusch in einer ISA 2000 beseitigen. So muss ich einen motorgetriebenen Leistungschalter durch einen Handbetätigten ersetzen. Dies sind die typen EL mit einer Nennstrombelastung von 1000A in Einschubtechnik von "EAW". Hat jemand von euch Unterlagen, z.B. Installations oder Wartungsanleitungen?

    MfG
    Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leistungsschalter EL. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    Entweder nicht dran herumbasteln oder gleich rausreißen die ISA2000. Dafür gibt es schon seit jahrzehnten jede Menge Nachrüstvorderungen. Ich glaube mich zu erinnern, das z.B. die herausziehnaren schalter eine Verriegelung brauchen, die das herausziehen verhindert bei eingeschaltenem Schalter. Bei uns ist das Zeug zum Glück vor 2 Jahren herausgeflogen. Zum Glück sage ich nicht deshalb, weil das Neue besser ist, aber man hat jetzt weniger Probleme mit dem Tüv.
    Wir hatten die Handschalter mit Kurbel, wenn du da aber mal falsch herum gekurbelt hast, waren die auch im Eimer. Zum Glück hatten wir davon nur 3. Die Abgänge waren alles NH mit FLTA Schaltern.
     
  4. #3 horstausnforst, 27.05.2018
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    herumgebastelt wurde da schon zu viel... bspw. wurde aus 2 FLTA nen FLTAU gebastelt usw.. Es wird zum teil rückgebaut, also von 12 Schaltfeldern fliegen 5 raus. Kuppelschalter ( der motorgetriebene EL1000) wird ein Handbetätigter mit Türkopplungsgriff als Einspeiseschalter. Abgänge sind bei uns auch NH und FLTA 400er. Die Leistungschalter haben da, wo der Hebel zum rausziehen dran kommt, original schon beitseitig eine Verriegelung dran.

    Nur wäre eine Wartungs oder Installationsanleitung von Vorteil.

    MfG
    Ronny
     
Thema:

Leistungsschalter EL

Die Seite wird geladen...

Leistungsschalter EL - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Leistungsschalter Fabrikat

    Frage zu Leistungsschalter Fabrikat: Hallo liebes Forum, eventuell kann mir einer von euch einen Tipp geben um was es sich hier für einen Leistungsschalter handelt (Bilder anbei)?...
  2. Welcher Leistungsschalter ist nötig!

    Welcher Leistungsschalter ist nötig!: Hallo ich habe 2 trafos mit je 18,5 kA welche Leistungschalter benötige ich?
  3. Schneider Leistungsschalter

    Schneider Leistungsschalter: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Schneider Leistungsschaltern der NSX Baureihe? Wir setzen diese NSX-Schalter mit 24V Motorantrieb und 24V...
  4. Motorschutzschalter oder Leistungsschalter

    Motorschutzschalter oder Leistungsschalter: Hallo, der Siemens 3VU1600-1MN00 läuft gebraucht mal unter Motorschutzschalter mal unter Leitungsschutzschalter. Äußerlich kann ich Ihn nicht von...
  5. Leistungsschalter

    Leistungsschalter: Mit Entelliguard stellt GE Consumer & Industrial neue offene Leistungsschalter vor. Die Reihe ist speziell für sehr hohe Schutzanforderungen in...