Analogwerte vergleichen

Diskutiere Analogwerte vergleichen im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, habe an einer Logo an 3 Analogeingängen Signale anliegen. Nun suche ich eine Funktion, mit der ich die 3 Werte vergleichen kann und...

  1. bamus

    bamus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, habe an einer Logo an 3 Analogeingängen Signale anliegen. Nun suche ich eine Funktion, mit der ich die 3 Werte vergleichen kann und den größten Wert dann am analogen Ausgang wieder auszugeben. Hat da wer ne Idee wie das gehen könnte? Evtl. ein Musterprogramm? Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Analogwerte vergleichen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 10.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Analogwerte vergleichen

    Wenn es dich nach so langer Zeit noch interessiert hab ich hier die Lösung.


    ->Die Definition für den Zustand das alle Werte gleich groß sind fehlt im Programm!
    ( Wenn im Fall das alle Eingänge gleich Groß sind auch der Wert weitergegeben werden soll müsste man bei B12-Analog-Mux den Verweis für V1 noch auf einen der Analogverstärker setzen)
     

    Anhänge:

    Anni gefällt das.
  4. #3 AndreasO, 16.06.2018
    AndreasO

    AndreasO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    auf der Basis des vorstehenden Beitrages hier die Variante mit 4 analogen Werten.
    Dieser Aufbau ist im Prinzip beliebig erweiterbar und für die LOGO! V8 geschrieben Analogvergleich_4fach.png
     

    Anhänge:

  5. #4 shrimps, 17.06.2018
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Nach 10 Jahren diese Antwort, Wauh !
    So rein historisch würde mich ja noch inter. welche Logo der TE damals hatte...
     
Thema:

Analogwerte vergleichen

Die Seite wird geladen...

Analogwerte vergleichen - Ähnliche Themen

  1. Dienst um Telefonanlagen vergleichen zu können

    Dienst um Telefonanlagen vergleichen zu können: Hallo Leute, hab vor kurzem ne Seite gefunden, die Telefonanlagen vergleicht und verkauft, zusätzlich bieten die Updates zu der vorhandenen...
  2. Analogwert vergleichen (Spannung oder Frequenz)

    Analogwert vergleichen (Spannung oder Frequenz): hallo, ich wollte mal fragen ob ihr wisst mit welchen Logigmodul ich 2 analoge werte vergleichen kann und somit einen motor ansteuern. bsp. I1...