Zweiter Fi löst den ersten Fi aus

Diskutiere Zweiter Fi löst den ersten Fi aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe 2 Fi's nachgerüstet doch sobald ich den unteren Fi einschalten will fliegt direkt der obere raus. Kann mir da jemand weiter...

  1. #1 Inception, 18.06.2018
    Inception

    Inception Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe 2 Fi's nachgerüstet doch sobald ich den unteren Fi einschalten will fliegt direkt der obere raus. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Mfg Daniel
    20180618_182652.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    neutralleiter hinter den beiden RCD irgendwo wieder verbunden?
     
  4. #3 Inception, 18.06.2018
    Inception

    Inception Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die 2 Neutralleiter die interhalb des RCD raus kommen sind oben an den sammelschienen angeschlossen. Einmal links und einmal rechts. Sonst nirgends
     
  5. #4 Elektro, 18.06.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hast du die L der Automaten ( bzw. Fi) auch zu den Passenden N angeschlossen?
     
  6. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    trotzdem mal im ausgeschaltetem zustand gemessen ob die eine elektrische verbindung haben? ich sehe da auf den schienen noc weitere neutralleiter, evtl ist in der weiteren instalation eine verbndung, auch eine falsche zuortnung eines neutralleiters wäre möglich ( von einem stromkreis L auf dem oberem RCD und N auf dem unterem z.b.)
     
  7. #6 Inception, 18.06.2018
    Inception

    Inception Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat was mit einem der Neutralleiter auf der rechten sammelscheine zu tun. Habe eben alle abgeklemmt und der obere fi hat nicht mehr ausgelöst. Werde dann alle nacheinander testen. Es sind komischerweise auch mehr Neutralleiter als Ls vorhanden.
     
  8. #7 Inception, 18.06.2018
    Inception

    Inception Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das hat höchstwahrscheinlich was mit den ralais unten zu tun. Habe wie gesagt alle neutralleiter nacheinander durchgetestet und 2 die den RCD auslösten weggelassen. Als ich dann im Wc das licht einschalten wollte flog wieder der obere. Beim anschalten des Lichtes geht die Belüftung gleichzeitig an.
     
  9. #8 Inception, 18.06.2018
    Inception

    Inception Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das licht liegt auf dem oberen rcd die Lüftung und die relais auf dem unteren. Hat wohl damit zu tun
     
  10. #9 Spongebob, 18.06.2018
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Beim unteren Fi ,kann man nicht erkennen ob da beim N-Abgangsseitig überhaupt ein N angeklemmt ist.
     
  11. #10 Inception, 18.06.2018
    Inception

    Inception Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sieht man bisschen schlecht geht aber rechts hoch. Unter den 3 letzten LS sieht man das Kabel etwas
     
Thema:

Zweiter Fi löst den ersten Fi aus

Die Seite wird geladen...

Zweiter Fi löst den ersten Fi aus - Ähnliche Themen

  1. zweiter Verteiler in Werkstatt

    zweiter Verteiler in Werkstatt: Hallo Leute ich möchte in meiner Werkstatt einen kleinen zweiten Verteiler installieren Aktuell geht vom Haputverteiler über 3 getrennte...
  2. Hausanschluß ausreichend für Elektroheizungen in zweiter Wohnung ?

    Hausanschluß ausreichend für Elektroheizungen in zweiter Wohnung ?: Hallo, tolles Forum, habe schon lange Zeit mitgelesen. Nun haben wir ein "Problem" und würden uns freuen, Eure Meinungen und Ratschläge zu...
  3. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  4. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  5. RCD löst zeitverzögert aus

    RCD löst zeitverzögert aus: Ihr Lieben, ich bin selbst kein gelernter Elektriker und habe einen Elektrikermeister an der Seite. Die hier geschilderten Beobachtungen schildere...