Querschnitt Anschlusskabel LED Scheinwerfer POOL

Diskutiere Querschnitt Anschlusskabel LED Scheinwerfer POOL im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich bin grad beim verkabeln eines 12V LED Pool Scheinwerfer. mit 12V AC Anschluss. Stromstärke: 1.2A +-10% Verbrauch 14W. Trafo im Haus....

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich bin grad beim verkabeln eines 12V LED Pool Scheinwerfer. mit 12V AC Anschluss. Stromstärke: 1.2A +-10%
    Verbrauch 14W.
    Trafo im Haus. ca. 15-20m Entfernung.
    Welchen Leitungsquerschnitt ? Muss es wirklich ein 6mm² wie der Hersteller angibt ?
    Trafo wird einer für zwei Scheinwerfer mit 100W verwenden.
    danke,
    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ja. Du willst ja Licht haben und nicht eine Kabelheizung.

    Lutz
     
  4. #3 andi2206, 15.06.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Der Hersteller wird schon wissen, warum er das reinschreibt.

    andi2206
     
  5. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Naja 12volt auf die Entfernung...
     
  6. #5 Günther, 16.06.2018
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    also: eine 20m lange Leitung mit 1,5 qmm Querschnitt hat ca. 0,5 Ohm. Wenn ein Strom von 1,5 A fließt, entsteht dort ein Spannungsverlust von ca. 0,75 V und eine Verlustleistung von etwa 1,1 Watt.
    Lutz: Kabelheizung ??
     
  7. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
  8. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    bitte um Info.
    danke,
     
Thema:

Querschnitt Anschlusskabel LED Scheinwerfer POOL

Die Seite wird geladen...

Querschnitt Anschlusskabel LED Scheinwerfer POOL - Ähnliche Themen

  1. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  2. Leiterquerschnitt Rechenaufgabe

    Leiterquerschnitt Rechenaufgabe: Guten Tag an die Mitglieder, ich bekomme die im Bild gestellte Aufgabe einfach nicht gelöst. Ich möchte mich gerne vergewissern, ob ich zu...
  3. Kabelquerschnitt Wandverteiler (Gifas)

    Kabelquerschnitt Wandverteiler (Gifas): Möchte ca 7-10 Stk Gifas Wandverteiler mit 1Stk 400V 16A Starkstromdose und 2Stk 230V Steckdosen mit einem Kabel aufschleifen also alle Kästen...
  4. Kabelquerschnitt Wallbox - Entfernung 50 Meter

    Kabelquerschnitt Wallbox - Entfernung 50 Meter: Hallo wir planen unsere Garage mit Strom zu versorgen. Beim Bau war hier nichts vorgesehen - da ja nun in absehbarer Zeit auf jeden Fall Strom...
  5. Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen

    Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen: Hallo! Ich habe zwei parallel geschaltete 12V 200Ah Batterien mit je 200A Entladestrom. Also insgesamt 400A Entladestrom möglich. Daran soll ein...