Planung Unterverteilung für Aussenbereich

Diskutiere Planung Unterverteilung für Aussenbereich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, von welchem Hersteller ist denn deine HV? Vielleicht lässt sich da was "anflanschen", da würdest du dir die Verdrahtung außen herum...

  1. #11 horstausnforst, 18.06.2018
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    von welchem Hersteller ist denn deine HV? Vielleicht lässt sich da was "anflanschen", da würdest du dir die Verdrahtung außen herum ersparen. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du - eine - UV für den Außenbereich? Ich schätze mal, deine Garage liegt zwischen Vorgarten und Garten, denn dann würde sich die Garage als Montageort für die Außen-UV anbieten. Ich musste jetzt erstmal Google bemühen, um herauszufinden was ein LINOCUR-Schalter ist:biggrin: wenn deine Zählervorsicherung kleiner 40A ist, kannst du dir das Teil zwecks Selektivitätsproblematik sparen... es sei denn, dir reichen 13A für außen. Ein Lasttrennschalter ist da sicher zweckmäßiger.
    Ein Raspberry pi für Gartenbewässerung? Ist das nicht wie mit Kanonen auf Spatzen schießen... selbst nen 8 bit´er würde sich doch da langweilen:huh: Ich dächte für die Raspberry´s gibt´s auch Hutschienengehäuse .
     
  2. Anzeige

Thema:

Planung Unterverteilung für Aussenbereich

Die Seite wird geladen...

Planung Unterverteilung für Aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Planung Unterverteilung Garage, Fragen zum PA

    Planung Unterverteilung Garage, Fragen zum PA: Hallo miteinander, ich möchte die Elektrifizierung meiner geplanten Betonfertiggarage gerne selbst machen und hätte gerne Feedback zu meiner...
  2. Planung Unterverteilung

    Planung Unterverteilung: Hallo habe mal ne frage. Ich soll ne neue Verteilung in einem öffentlichen Gebäude installieren. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Platzreserven...
  3. Stand 2023 - Dimensionsplanung

    Stand 2023 - Dimensionsplanung: Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2023. Bald werden wir keine Energie haben lohnt es sich da überhaupt Strom in Kabelform zu verlegen? Spaß...
  4. Planung Inselanlage mit späterer Erweiterung

    Planung Inselanlage mit späterer Erweiterung: Hallo zusammen. Ich wende mich an euch mit einer Frage zur Ausführung einer Inselanlage mit späterer Erweiterung. Ab dem 01. 04. bin ich...
  5. Planungsfehler?

    Planungsfehler?: Hallo, ich bin vor einem Jahr in eine Neubauwohnung eingezogen und habe mir eine Küche mit Aufmaß einbauen lassen. Letzte Woche habe ich die...