Eisfink Getränkekühlschrank

Diskutiere Eisfink Getränkekühlschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe einen alten Eisfink Getränkekühlschrank an dem das vorhandene Thermostat nicht mehr richtig geschaltet hat. Er ging erst...

  1. #1 Chriss912, 19.06.2018
    Chriss912

    Chriss912 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe einen alten Eisfink Getränkekühlschrank an dem das vorhandene Thermostat nicht mehr richtig geschaltet hat. Er ging erst auf Stufe 6 ein und auf der Stufe kühlte er auf -6 Grad runter und schaltete bei 6 Grad wieder ein. Meiner Meinung zu kalt.
    Habe ein neuen gebrauchten Thermostat eingebaut der bei Stufe 1 zwar gleich angeht aber in der Stufe kühlt er schon runter auf 0 Grad und schaltet bei 8 Grad wieder ein. Bei Stufe 2-3 geht er in den Minus Bereich.
    Hat einen innenliegenden Verdampfer und das Kapillarrohr ist mit einer Klammer am Verdampfer befestigt. Gemessen habe ich die Temperatur mit einem Digital Thermometer im Kühlschrank mittig.

    Da es wie gesagt ein alter Eisfink Getränkekühlschrank ist, finde ich im Internet einfach nichts, auch das Typenschild ist nicht mehr Lesbar.
    Er soll auch nicht zu 100% wieder funktionieren da er nur ab und an für Getränke verwendet wird, trotzdem sollte er dann zumindest gehen.

    Kann mir hier irgendjemand helfen bzw mir sagen welch ein Thermostat für diesen Kühlschrank geeignet wäre das er zumindest einigermassen wieder geht?

    Wie gesagt durch das Alter und kein Typenschild finde ich einfach nichts im Internet.

    Vielen dank schon mal im vorraus

    Chriss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eisfink Getränkekühlschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.06.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Daten vom Thermostat vorhanden?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Chriss912, 19.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
    Chriss912

    Chriss912 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dierk
    Daten ja, aber über die finde ich auch nichts. Gehe auch davon aus das das Defekte Thermostat nicht Orginal ist so wie es eingebaut war.
    Da an der Seitenwand nachgearbeitet würde.
    Lade Bilder mit hoch.
     
  5. #4 Chriss912, 20.06.2018
    Chriss912

    Chriss912 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da es anscheinend für diesen Kühlschrank keine Orginalteile mehr gibt,habe alles mögliche im Internet versucht, meine Frage an Euch, kann mir jemand ein Universelles Thermostat empfehlen?
    Wie auf den Bildern zu sehen, reiner Getränkekühlschrank,ohne Gefrierfach, ohne automatisches abtauen.

    Danke schonmal im vorraus
     
Thema:

Eisfink Getränkekühlschrank