Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen

Diskutiere Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank. (Modellnummer: 855020601104) Bei diesem ist der Thermostat kaputt. (A130660) Leider gibt...

  1. #1 Eichhorn, 20.06.2018
    Eichhorn

    Eichhorn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe oben genannten Kühlschrank. (Modellnummer: 855020601104) Bei diesem ist der Thermostat kaputt. (A130660) Leider gibt es den originalen Thermostat nicht mehr. Bei Amazon z.B. erhält man aber eine rcht große Auswahl von Thermostaten für Kühlschränke. Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob es für den Originalthermostat einen baugleichen Ersatz gibt?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Eichhorn
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eichhorn, 27.06.2018
    Eichhorn

    Eichhorn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich bei der großen Auswahl an Thermostaten nicht so das Richtige gefunden. Das lag leider auch daran, dass bei vielen Produkten usw. mit der Angabe an Daten (z.B. Kapillarrohrlänge) gegeizt wurde. Dadurch ist es doch ein neuer Kühlschrank geworden. Der alte Bauknecht soll aber trotzdem ein 2. Leben im Keller erhalten. Ich habe den alten Thermostat ausgebaut und dabei auch die Beleuchtung entfernt. Da es beim Ausbau nicht ersichtlich war, wie die Verkleidung des Thermostat befestigt war, ist da etwas weg gebrochen. Das ist aber egal, da es ja im Keller nicht auf Optik an kommt. Ich würde gern einen universalen Thermostat in eine Verteilerdosen bauen und diese an der Stelle im Kühlschrank an schrauben. Auf was muss ich beim Kauf des Thermostat achten? Der Kühlschrank hat kein Gefrierfach und der originale Thermostat eine Kapillarrohrlänge von 65cm. Ich dachte an den Danfoss Nr.1. Dieser hat zwar einen Kapillarrohrlänge von glaube 1,2m, aber kann man den Rest nicht als Spirale hängen lassen?
     
Thema:

Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen

Die Seite wird geladen...

Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten

    Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten: Hallo liebes Forum, unser Bauknecht Vollkühlschrank "Bauknecht KR 326 A2" kühlt nur noch die unteren beiden Fächen (2 von 5): Folgendes tritt auf...
  2. Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr

    Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr: Servus, bin wohl nicht der einzige der Probleme mit dem Kühlen hat. Hoffe mal das ich eine Antwort bekommen :D . Wie bei den meinsten hier habe...
  3. Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

    Bauknecht Kühlschrank Licht defekt: Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...
  4. Kühlschrank Bauknecht brummt durchgehend.

    Kühlschrank Bauknecht brummt durchgehend.: Ein herzliches Hallo an alle, mein Bauknecht Kühlschrank KGN340 von 2011 brummt die ganze Zeit, und die Temperaturanzeige für das Gefrierteil...
  5. Bauknecht Kühlschrank Kühlt nicht richtig

    Bauknecht Kühlschrank Kühlt nicht richtig: Hallo zusammen. Ich habe einen 6 Jahre alten Bauknecht Kühl-Gefrierkombination. Obwohl das Gefrierfach einwandfrei funktioniert, Kühlschrank Fach...