Zeitschaltrelais Treppenhaus

Diskutiere Zeitschaltrelais Treppenhaus im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kann aber genauso gut an a und 2 der N sein. grau war früher mal PEN oder N Kann sein, ändert aber nichts an der Funktion. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Kann sein, ändert aber nichts an der Funktion.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zeitschaltrelais Treppenhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Nö ist nur nicht erlaubt im Gegensatz zum getasteten N. Der ist nur Neu nicht erlaubt.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Problem ist, mit 3 Drähten am Treppenzeitschalter gibt es nur die Dreileiterschaltung nicht nachschaltbar. Und bei dieser ist Tastdraht und Leuchtendraht der Gleiche. Und das kann bei einem Stromstoßschalter nicht so sein. Wenn du aber 3 Leiterschaltung nachschaltbar machen willst, brauchst du zwar nur 3 Leiter durchs Trppenhaus, aber 4 am Zeitschalter.
     
  5. #14 Strippe-HH, 13.07.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    @bigdie.
    Es gibt zwei Arten der 3-Leiterschaltung, einmal die von dir erwähnte die nicht Nachschaltbar ist und die wo der Taster am N anliegt und der L an der Spule die ist nachschaltbar.
    @gert sein vorgeschlagener Legrand Rex 600 passt da also ran aber auch einer von Eltakko oder Theben.
    Allerdings muss dort ein N angeführt werden und der fehlt.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Sag ich ja, wenn Taster und Lampenleitung getrennt sind, braucht man 4 Drähte am TLZ. Aber oben drüber rechts ist ja eine Abzweigdose, evtl. kommt das Kabel ja von dort
     
Thema:

Zeitschaltrelais Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltrelais Treppenhaus - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltrelais

    Zeitschaltrelais: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 220 Volt Relais. Es soll folgende Anforderung erfüllen: Wenn ich zum Beispiel Licht einschalte, soll...
  2. Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis

    Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis: Hallo Leute, ich habe folgendes Projekt vor. Ich möchte eine Wasserpumpe (40W) für meinen Springbrunnen über einen 12 Volt Klingeltaster schalten....
  3. Zeitschaltrelais

    Zeitschaltrelais: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem richtigen anschliessen mit den in der Anlage aufgeführten Komponenten. Folgendes: Mit dem...
  4. Welches Zeitschaltrelais für Zirkulationspumpe?

    Welches Zeitschaltrelais für Zirkulationspumpe?: Hallo, ich habe vor meine Zirkualtionspumpe über einen in der Warmwasserleitung befindlichen Paddelschalter anzusteuern. Das Ganze ist so...
  5. zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    zeitschaltrelais conrad CMFR-66: hallo ersuche um hilfe : hab mir samstag so ein ZSR gekauft ,habe aber kl probleme mit anschluß will "nur" einen verbraucher 3-4 std (mit taster...